Doo Wah Doo - Kate Nash (Cover)

  • Ersteller capekall
  • Erstellt am
capekall
capekall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.18
Registriert
02.11.10
Beiträge
145
Kekse
931
Ort
Braunschweig
Hallo Leute,
Ich habe mich dann auch mal an was versucht. Dazu muss man sagen, dass es meine erste richtige Aufnahme ist und alles bei mir Zuhause aufgenommen wurde, also im kleinen aber bescheidenen Heimstudio. Das aber nur als Information am Rande.
Ich dachte mir, ich hol mir hier mal ein wenig Feedback von Leuten die Ahnung haben.

http://www.youtube.com/watch?v=gSlV3EtPRl0

Über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge, Tipps, was ich beim nächsten Mal anders machen sollte oder ähnliches würde ich mich sehr freuen. Ich habs jetzt einfach erstmal ins Vocal Forum gestellt, weil es mir in erster Linie um den Gesang geht, obwohl ich die anderen Instrumente auch selber aufgenommen habe. Hoffe das ist Recht so. Wer aber auch was zum Rest sagen möchte darf dies tun.

Gruß
capekall
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Aufwand! Aber gut gemacht.

Leider singst du etwas zu verhalten. Mehr Spannung in der Stimme würde dem Song guttun.

Zum Mix:

Fette Gitarren! Aber die sind viel zu laut im Verhältnis zu den Drums und dem Bass. Dadurch kommt dann der Rhytmus nicht mehr so richtig durch. Mir ist natürlich bewußt, dass das Schlagzeug bei Kate Nash auch nicht im Vordergrund steht, aber den Beat muss man schon hören.

Eigentlich sollte man beim Abmischen erstmal alle Instrumente klar hören. Wenn man das erreicht hat, kann man einzelne Schwerpunkte setzen. Aber wenn alles untergeht, kann man das vergessen.
 
Okay danke schonmal für die Tipps :D Ich werde mich bemühen beim singen nächstes mal etwas mehr "Spannung zu halten" werde noch ein bisschen üben :D
Dass die Gitarren recht laut sind, ist mir irgendwie vorher gar nicht so aufgefallen.. Aber jetzt wo dus sagst: haste recht^^
Werd auch mal im Mixing so an sich wohl noch ein wenig üben ^^

Aber danke für die Tipps, ich werd sie mir zu Herzen nehmen uns nächstes mal versuchen zu beachten
 
Hey das macht richtig Spaß zuzuhören! :great::great:
Mir gefällts. Tipps zum Mix hast du ja schon bekommen. Evtl. könnte es sein,dass du ein klein wenig zu tief singst. Aber auch nur ein bisschen.
 
Hey danke ;)
Ja, kann sein, dass es ein Stücken höher hätte sein können. Aber schön dass es dir trotzdem gefällt ;)
 
Also für Gesangsaufnahmen hab ich ein Rode NT-1A :D das lass ich dann in meinen Kleinmixxer(Phonic Am 120 MKII) von dort aus dann ganz Normal über Klinke ins Line-In Signal der Soundkarte. Vll am Mixer noch ein Paar EQ Einstellungen, dass aber immer je nach aufnahme entscheiden. Gitarre nehm ich entweder über den Recording Ausgans des Verstärkers(Roland Cube 80X) auf, oder mit dem rode Mikrofon davor. In dem Fall hab ich ein Mischweg genommen. Einmal Recording Ausgang und Mikro davor. Und dann zusätzlich noch mit anderen Amp Einstellungen gedoubled. Sind insgesamt also 4 Gitarren :D
Bass einfach übern Bass. Vorher noch in Mixxer um das Signal ein wenig anzuheben, und dann auch gleich in PC.
Und bei Drums muss ich bis jetzt noch auf MIDI zurückgreifen, da ich kein Schlagzeug habe, das ich abnehmen kann.

Und dann hab ich noch 2 No-Name Dynamische Mikrofone. Die Benutze ich aber eher selten, doch manchmal haben die fürn Klang ein ganz netten Effekt, sodass ich die dann auch manchmal nehme(aber eher selten).

gruß
capekall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben