Nothing Else Matter cover

  • Ersteller capekall
  • Erstellt am
capekall
capekall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.18
Registriert
02.11.10
Beiträge
145
Kekse
931
Ort
Braunschweig
Hallo Leute.
Ich bin gerade dabei Nothing else Matters zu covern ^^ zumindest versuche ich es. Ich habe mir gedacht, ich mach das hier wie so eine Art Tagebuch und schreibe immer mal wieder was dazu, wenn ich wieder was geschafft habe.
Also:

Heute habe ich mit der Aufnahme angefangen und schonmal die ersten Teile (sprich Intro und einen Teil Verse geschafft) Im Intro hab ich teilweise schonmal die 2. Gitarre hinzugespielt, sonst fehlt sie aber noch. Aber naja, hört einfach selber.
Noch ist die Aufnahme relativ leise, ihr müsst also schon recht laut drehen um was zu hören. Die Nachverstärkung, Bearbeitung usw. mach ich dann später, wenn ich alles aufgenommen habe :D So wie sich das gehört. Danach sollte es aber lauter sein. Ich hoffe die Aufnahmequali ist nicht zu schlecht und es lässt sich anhören. Ein Paar Fehler könnten noch drin sein, ich habs aber versucht so Original wie möglich zu spielen. So, jezze aber mal zum Song. Hier könnt ihr ihn euch anhören.

Das war's dann vorerst von mir. Bewertungen Kommentare, Verbesserungsvorschläge, etc. sind erwünscht. Schreibt alles was ihr sagen wollt. Ich bin für Kritik jeglicher Art offen.

Liebe Grüße
capekall

--------------------
Bisherige Instrumentalisierung:
- Gitarre 1
- Gitarre 2

Bisherige Investitionszeit:
1 1/2 Stunden
 
Eigenschaft
 
Tonlose mp3 Datei :confused:

hab ich ja noch nie gehört:D
 
Echt, ist die Tonlos?
War nicht beabsichtigt... Ich loade mir die selber mal schnell um zu gucken, vielleicht gab es einen Fehler...

EDIT: Also ich habe was gehört... Aber wie schon gesagt, ist echt arg leise. Ich hab es aber trotzdem nochmal hier hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
So an sich finde ich das schonmal gar nicht schlecht. Würde ich auf jedenfall beibehalten.
Ist denn das Tempo so original? MIr kommt es vor als wäre es ein tick langsamer als das Original oder täusche ich mich da ? ^^
Und ich glaube du hast dich so ab 20 sek mal kurz verhaspelt oder? ;) Aber sonst gut :great:
 
Ja, das Tempo ist ein bisschen langsamer...
Aber ist mir auch erst hinterher aufgefallen, nachdem ich die ersten Aufnahmen getätigt hatte. Da hatte ich auch keine Lust, nochmal neu aufzunehmen mit neuer Geschwindigkeit.
Deswegen werde ich jetzt erstmal weiter in der Geschw. aufnehmen und das ganze dann hinterher etwas schneller drehen :D
Ja, kann gut sein, dass ich mich da ein bisschen verhaspelt habe. Mal gucken, ob sich da was machen lässt. Ich versuche aber die Fehler so gering wie möglich zu halten... ^^

Ich habe mal wieder ne Stunde lang am Song gebastelt. und bin ein bisschen weiter gekommen. Mittlerweile bin ich beim ersten Solo angekommen :D Außerdem habe ich das Stereobild schonmal ein klein wenig angepasst.
Aber ich lasse mal wieder den Sound sprechen :D
Hier könnt ihr euch den Song soweit anhören.

--------------------
Bisherige Instrumentalisierung:
- Gitarre 1
- Gitarre 2

Bisherige Investitionszeit:
2 1/2 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn hier noch nichts weiter zu geschrieben wurde, schreibe ich mal weiter.. :D
Ich hab jetzt nochmal den Rest aufgenommen und dann schonmal ein bisschen das Mastering angefangen. Die Gitarrenspuren (5 Stück an der Zahl) sind jetzt fertig aufgenommen.
Als nächstes kommen dann die Drums. Mal gucken, ob ich die heute auch noch schaffe :D Aber morgen sollten die dann fertig sein, falls ich es noch nicht geschafft haben sollte...
Aber ich lass euch dann mal wieder einen Einblick in das bisherige geben ;)
Hier könnt ihr euch den Song anhören.
Kommentare, Verbesserungen usw. sind wie immer erwünscht.

Gruß
capekall

--------------------
Bisherige Instrumentalisierung:
- Gitarre 1
- Gitarre 2
- Rhythmus Gitarre
- Solo Gitarre

Bisherige Investitionszeit:
3 1/4 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Trippel-Post, aber eure Kommentare kommen langsamer als ich arbeite...
Ich hab jetzt noch Drums dazu gefügt, sind aber nur MIDI's, also nicht wundern, wenn es auch so klingt. Es ist auch nicht das Original Drum Pattern sondern eher was selber gemachtes...
Bin dann soweit fertig, mit dem Song. Gesang lass ich lieber, da der Song nicht wirklich meine Tonart ist, und ich nicht Transponieren will :D
aber naja, hört es euch einfach hier an.

Kommentare, Verbesserungsvorschläge und alles weiter ist wie immer erwünscht.

Grüße
capekall

--------------------
Instrumentalisierung:
- Gitarre 1
- Gitarre 2
- Rhythmus Gitarre
- Solo Gitarre
- Drums

Investitionszeit:
4 3/4 Stunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben