Doppelter Kontrapunkt über "Deutschland, gib mir ein Mic", dritte Stimme?

  • Ersteller Gast 2524
  • Erstellt am
Gast 2524
Gast 2524
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.18
Registriert
22.05.06
Beiträge
103
Kekse
55
Hi,

Nach viel zwischenzeitlicher Übung wollt ich mir mal wieder eine zweite Meinung einholen. Der doppelte Kontrapunkt hat mir bisher noch Kopfschmerzen bereitet, aber hier ist mir anscheinend einer gelungen. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich die dritte Stimme ergänze; da ist doch rhythmisch gar kein Kontrast mehr von den Notenlängen her möglich ?! Sollten euch noch formale Fehler auffallen, bitte auch melden.
Anhänge wg. Userwunsch gelöscht
(urheberrechtliche Bedenken).

PS: Das Thema stammt aus Bushido's "Deutschland, gib mir ein Mic", er möge mich doch hierfür bitte nicht verklagen. Irgendwie klappt das mit unorthodoxen Themen recht gut ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dritte Stimme sollte die ein oder andere Pause enthalten, kann durch auftaktige sechzehntel Figuren auch fehlende Harmonietöne ergänzen.
So lange ein paar Pausen drin sind, nimmt man sie auch besser wahr.
 
Ok, hab jetzt mittels Punktierungen was recht cooles für die dritte Stimme hinbekommen. Jetzt brauch ich bloß noch ne Idee für ein weiteres Zwischenspiel, das mich zurück in die Tonika bringt.

Anhang wg. Userwunsch gelöscht (urheberrechtliche Bedenken).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben