DoS-Attacken aus Russland

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Interessant. Jetzt fehlt bei uns nur noch dieses:

...führte mich die E-Mail-Adresse im Bezahlsystem zu einem Abonnement mit Adress- und Bezahldaten des Users,...

:gruebel: ;)
 
Gehts grad wieder los oder ist das ein anderes Problem?

Ich komme nicht ins Impressum und auch nicht auf die Startseite?

Das Forum selbst scheint noch zu funktionieren..

Wer will uns da nur an den Karren fahren? :mad:
 
Ich komme nicht ins Impressum und auch nicht auf die Startseite?
Interessant, ist bei mir auch so :eek:

P.S.
Bei der Startseite kan nach einer halben Ewigkeit die weiße Seite mit:
FEHLER: Diese Seite konnte wegen eines vorübergehenden Problems nicht geladen werden.

DoS-Attaken würden aber die gesamte Website betreffen - oder?
 
Ich weiß nicht, was da läuft, die Startseite wird vielleicht heute schon abgeschaltet? :)

Ich komme ganz unten nicht auf Kontakt, Musiker-Board und nicht auf Impressum. Das Archiv beispielsweise ist problemlos erreichbar.
 
Oh man, das nimmt ja echt überhand... Github z.B. hat derzeit auch derbe mit DDoS-Attacken zu kämpfen, wie auch einige andere namhafte Websiten, die ich hier jetzt mal nicht extra aufführe.. krasser unnützer scheiss sowas.


Auch wenn ich es aus Sicht eines Admins ja als Herausforderung sehe :D
 
Naja, als Admin hab ich auch genug andere Herausforderungen^^

...und würde bei DoS wahrscheinlich zurückfeuern, mich bei DDoS über die ganzen Kiddies ärgern, die "unbedingt" 'nen v- oder root-Server brauchen und keine Ahnung davon haben, das Ding gehackt wird und dazu benutzt, meinen Server anzugreifen.

MfG, livebox
 
Hm, jetzt geht auch bei mir alles wieder, vielleicht war es ja auch was ganz anderes :nix:
 
Ich kam heute Nacht gar nicht rein...
 
Hallo! Ich bekomme seit letzter Woche jedesmal eine Warnung von meiner Sicherheitssoftware (avast), wenn ich ins Board gehe. Kann das evtl. damit zusammenhängen? :gruebel:
 
Da besteht vermutlich kein Zusammenhang.

Das Problem mit der Warnung ist bekannt und die Admins untersuchen das. Wenn ich recht informiert bin, ist die Vermutung, dass ein Werbebanner der Auslöser ist, da die Meldung nur sporadisch kommt und die Banner ja laufend wechseln.

Banjo
 
Ich bekomme heute schon die ganze Zeit die Avasti-Meldung einer attackierenden Website, kaum, daß ich irgendwelche Threads öffne.
Das hat auch nichts damit zu tun, oder?
 
Moin,

ich kann natürlich nicht für die Admins sprechen und würde es mich auch nie wagen, aber aus Sicht eines Admins (eben nicht vom Board hier ^^) kann ich sagen, dass hier nicht von einem Zusammenhang auszugehen ist.

ich finde die Theoreie mit dem Werbebanner durchaus plausibel. Also einfach mal drauf achten, ob in den Fällen vllt. immer ein bestimmtes Banner bzw. ein Banner einer bestimmten Seite angezeigt wird..

Wenn ich die nächsten Tage etwas Zeit finde versuche ich das mal nachzuvollziehen, vllt. hilft es den Admins ja.


In diesem Sinne schöne unbesorgte Grüße ;)
 
Hatte gerade eben auch ein Problem, was sonst noch nie war. Beim anmelden, mehrere Versuche, kam: "danke für deine Anmeldung" blablabla, aber rein kam ich trotzdem nicht, sondern entweder erneut auf Anmeldeseite oder unangemeldet ins Forum zurück. Habe dummerweise ein russisches Passwort, vielleicht wollen die mich deshalb nicht mehr reinlassen :D. Bin aber nicht die Böse die für diese Attacken verantwortlich ist, nein, nein, nein :)
 
Erst ist mir nur der Polytone Mini im Banner aufgefallen. Den kann man aber wieder löschen. Inzwischen hab´ ich ihn mir ja schon besorgt ;)
ich finde die Theoreie mit dem Werbebanner durchaus plausibel. Also einfach mal drauf achten, ob in den Fällen vllt. immer ein bestimmtes Banner bzw. ein Banner einer bestimmten Seite angezeigt wird..
:eek:
Bie mir ist es soweit. Blaurote Banner, die der russischen Flagge zum verwechseln ähnlich sehen und darauf steht:

У тебя есть слишком много гитар

;)
 
Erst ist mir nur der Polytone Mini im Banner aufgefallen. Den kann man aber wieder löschen. Inzwischen hab´ ich ihn mir ja schon besorgt ;)

:eek:
Bie mir ist es soweit. Blaurote Banner, die der russischen Flagge zum verwechseln ähnlich sehen und darauf steht:

У тебя есть слишком много гитар

;)
Und ich Idiot bin darauf reingefallen und hab es gebabelfished.......:D


Du Fuchs, Du!
 
Sorry, aber da bot sich an und ich hab extra noch ein Smiley druntergesetzt :)

Bei mir ist wieder alles in Ordnung, und der Polytune-mini-Banner weht und weht und weht.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben