Double Trouble/Lumos! (Harry Potter Cover, feat Rusanda Panfili)

kblitz
kblitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.06.07
Beiträge
331
Kekse
15.218
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

der dritte Streich meiner meiner zweiten Band ‚The Dark Side of the Moon‘!

Diesmal haben wir einen ganz besonderen Gast dabei - Rusanda Panfili, die Geigen Solistin von Hans Zimmer! Ich bin schon seit je her ein Fan von Cello und Geige, deshalb ist es eine große Ehre, diese Weltklasse Geigerin dabei zu haben. Das im Video zu sehende und hörende Instrument ist übrigens aus dem Jahr 1610 - da bekommt Vintage eine ganz neue Dimension!

Viel Spaß mit unserer Version von Harry Potter!

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 36 Benutzer
Hi Hans,

Hab es heute morgen zufällig bei Amazon Fresh Metal gehört. Tolles Thema und stark umgesetzt (y) (y) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie schade, daß sowenig Rückmeldung kommt. Für mich Oldschool Blueser ist das natürlich nicht die richtige
Musik, aber das ist, wie alles was ich bis jetzt von Dir gesehen habe, gnadenlos gut gemacht und produziert.

Fränkische Grüße ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist etwas seltsam hier im Forum, da stellt ein Profi Songs rein und bekommt wenig Feedback und Likes, aber ein Anfänger posted seine erste Gitarre und erhält mehr Likes und mehr Feedback, welch verkehrte Welt.

Aber Hans weiss ja was er kann :) (y) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In diesem Falle hier kann ich die Like-Zurückhaltung durchaus verstehen.

Es ist zwar schon irgendwie gut, aber auch völlig glatt produziert. (Nachfolgender Satz gelöscht von Moderator DirkS. Grund: Unterschiedliche Geschmäcker rechtfertigen keine herabwürdigende Wortwahl.)
Es gibt keinen Grund zum leiser machen, aber für mich halt auch keinen zum lauter machen. Für mich kommt solch ein Track ca. 15 Jahre zu spät ...
Videos schaue ich mir generell nicht an, beim Hören bin ich irgendwann abgedriftet ... ich meine, mich an eine etwas kratzige Geige zu erinnern, will es mir aber ehrlich gesagt nicht nochmal anhören.

Aber ist ja gut, wenn Leute verschiedene Wahrnehmungen haben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ein Cover... vielleicht ist die Originalversion tatsächlich 15 Jahre alt ? :gruebel: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meinte es klanglich gesehen.
Das grundsätzliche harmonische Material des Songs ist älter als 15 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um es nicht nur bei einem platten Spruch zu lassen:
ich finde es schon top und zeitgemäss produziert... nur die voll-auf-die-13 Gewitter sind halt nicht mein Ding. Zwischendurch gibt es aber auch Passagen und Ideen, die mir gefallen haben. Die „kratzige“ Violine halte ich für bewusst eingesetzt, später ist sie deutlich sonorer im Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt es richtig gut!
Aus meiner Sicht eine großartige Produktion von Musikern, die ihre Instrumente wirklich beherrschen. :great:
Ich habe es sehr gern und auch mehrfach gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habs sofort "gelikes" - wollte aber schon am Donnerstag morgen schreiben:
Leider zu schade fürs Musiker-Board.

Glaube aber weniger an Penisneidkomplex, sondern adere Baustelle.
Wenn im Biergarten nach Heroes gefragt wird, werden ja oft schon tote genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider zu schade? Komische Aussage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht meine Musik, aber sehr gut gemacht!

Nicht meine Musik = ich würde wenn Live ist nicht weggehen, aber auf der anderen Seite es auch nicht unbedingt als YouTube starten.

Nur mein Geschmack hat mit der Bewertung der Qualität nichts zu tun! Der Mix ist klasse, das "voll auf die 13" gehört in dem Genre einfach dazu und ist auf dem Punkt! Es soll ja ein monumentales Stück sein - ich hätte etwas mehr tragende Passagen erwartet. Gratulation !!!

welch verkehrte Welt.

Nur weil etwas 2 Tage lang im Forum nicht gesehen wird, kann man nicht unbedingt auf Desinteresse schließen ... oder ne Wertigkeit zwischen "Profi" und "MB'ler" Beitrag draus ableiten.

Und jetzt bitte Zurückhaltung im Nebenkriegsschauplatz, sonst kann ich den Thread nicht auf die Startseite geben ... Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann man nicht unbedingt auf Desinteresse schließen
So ist es - im "Falle @kblitz" und seiner auch imho sehr hörens-/lesenswerten Hörproben belegt dies u.a. auch das in der Vergangenheit geschehene Veröffentlichen auf der MB-Startseite - z.B. 08/2021 ;) :

1671270605210.png

Ontopic: Ich mag den hier vorgestellten Clip, zolle der kompletten Produktion meinen Respekt :hat: und unterstütze diese Überlegung
:) .

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man etwas googelt, stößt man auch auf das nachfolgende YT-Video (Making of eines anderen Songs dieser Band), ich finde, das kommt echt sympathisch rüber. Der Band wünsche ich viel Erfolg!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sorry, ich war die Woche unterwegs. Habe es erst jetzt gesehen. Ich kann nur sagen "der Hans, der kann's" - geiles Ding wieder. Das ist kompositorisch spannend umgesetzt und audio-visuell einfach ein Genuss beim Zuschauen. :rock: :rock: :rock: !


Was mir persönlich noch besser gefallen hat, war das hier



Wenn man das zweite oder dritte Mal schaut, und sich dabei mal von den Fingern löst und die Mimik betrachtet, dann geht das von "schau mer mal" bis zu einem Aufhellen mit spitzbübischem "das war ein Spaß"-Grinsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oha, hier ist ja einiges passiert - vielen Dank euch! Generell: Musik soll (und darf) nicht jedem gefallen, sonst wäre es ja langweilig und schnell beliebig :) Grundsätzlich ist es aber schön, wenn Leute (wie hier geschehen) über den eigenen Geschmackshorizont schauen können - das freut mich.

Wenn man etwas googelt, stößt man auch auf das nachfolgende YT-Video (Making of eines anderen Songs dieser Band), ich finde, das kommt echt sympathisch rüber. Der Band wünsche ich viel Erfolg!

Danke dir! Ein Making Of zu Double Trouble kommt voraussichtlich morgen, das kann ich auch gerne hier verlinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was mir persönlich noch besser gefallen hat, war das hier



Wenn man das zweite oder dritte Mal schaut, und sich dabei mal von den Fingern löst und die Mimik betrachtet, dann geht das von "schau mer mal" bis zu einem Aufhellen mit spitzbübischem "das war ein Spaß"-Grinsen.


Danke Dir! Das schüttele ich allerdings auch nicht so nebenbei aus dem Ärmel, da musste ich eine Weile darauf hin üben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier gibt es das 'Making Of' zum Video - viel Spaß :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
… „Boing“ voll auf die dreizehn und so ganz anders als das was ich höre und hören mag, aber sowas von perfekt gemacht und in allem auf den Punkt, Chapeau! Wie nennt man denn in den entsprechenden Fachkreisen / Szenen diese Art von Musik. So eine Art von Fantasy-Romantic-Goth-Metal, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben