Doublebass Buchempfehlung

  • Ersteller Nico6288
  • Erstellt am
N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
08.02.15
Beiträge
84
Kekse
116
Hi,
sorry wenns so einen Thread schon mal gab; dann habe ich ihn übersehen.
Ich spiele schon 25 Jahre Drums (mit ein paar Pausen) und habe nun eine neue Herausforderung gefunden....Doublebass....
Dort fange ich quasi bei null an.
Daher suche ich ein passendes Buch mit Übungen zum Freispielen beider Beine.
Mein Ziel ist kein Metaldrummer zu werden; Blastbeats und co. sind mir nicht wichtig.

Ich stehe total auf trockene Übungen, ohne Playalongs etc.
Online ein Buch zu finden, ohne dass man sich mal in einer Vorschau ein paar Seiten angucken kann obs passt, ist leider schwierig.
Daher hoffe ich auf ein paar gute Empfehlungen von euch :D
 
Moin,

Wenn du 25 Jahre Schlagzeug spielst, brauchst du eigentlich kein Buch, um mit der DB voran zu kommen.
Nimm einfach grundlegende Snare-Übungen und übertrage sie auf die DB.
8el, 16tel, 32stel, Triolen, Sextolen etc.

Die Handsätze kannst du dann auch 1zu1 auf die Füße übertragen, auch Double Strokes, Single Strokes, Paradiddles etc.

Hab ich auch so gemacht, als ich nach 15 Jahren mit DB angefangen hab.
Also einfach kreativ sein!

Falls das dir nicht zusagt, kannst du auch z.B. mal hier schauen, da bekommst du Bob Burgets Buch von 1994 -das ich immer noch für ziemlich gut halte- als kostenlosen Download:


LG
 
hi,
ja mir geht es halt um diverse Abfolgen. Die Linearen gehen natürlich auch ohne Noten.
Falls das dir nicht zusagt, kannst du auch z.B. mal hier schauen, da bekommst du Bob Burgets Buch von 1994 -das ich immer noch für ziemlich gut halte- als kostenlosen Download:
Genau so etwas meinte ich. Vielen Dank.
 
Gern geschehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben