Doublebassspeedtechnik bei höheren BPM Zahlen

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
also ich bin eigentlch auch von der snare ausgegangen
 
Also, @Funkyking:
Das Lied hat nach der Snare einen Takt von 181 Schlägen pro Minute bei den schnellen Parts, sind viele Tempi wechsel drin.

Die DB sind in dem Fall dann 8.teln.
Wäre das selbe wie wenn du 16.tel bei 90,5 (Takt) spielst.

ist nicht langsam, aber auch nicht besonders schnell....
 
dann nenn mir maln besonderst schnelles lied das auch noch menschlich schafbar ist

und ich denk nicht das es 8tel sind :confused:
 
Also wenn ich extrem langsam spiele geht es doch ganz schön auf die Oberschenkel, sie oben zu halten. Ich hab gestern gelesen, dass das ganze Körpergewicht auf dem Gesäß lasten soll, sodas die beine frei sind. Aber um dies zu erreichen, muss ich ziemlich weit hinten auf dem Hocker sitzen, sodass die Oberschänkel teilweise aufliegen. Ist das ok oder muss man es irgendwie hinbekommen, wenn man ganz forne sitzt?
 
ich habe irgendwie immer so ne angewohnheit, wenn ich mit meiner double-bass schneller spiele und dann mein tempo erreicht habe, das ich mit meinem oberkörper nach vorne gehe und meine gewicht etwas nach vorne verlagere...
ist das so gut oder soll ich mir diese technik lieber wieder schnell abgewöhnen?

tschüss,
Bdsd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben