Downset - Together - tabs oder guitar pro datei?

von Thod, 21.01.07.

  1. Thod

    Thod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    11.01.10
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.01.07   #1
    Also ich find das Lied und vor allem das Intro mehr als groovig :D

    Für die, die es nicht kennen, www.myspace.com/downset , das dritte lied.

    Hat davon jemand tabs und am besten noch ne kurze Beschreibung mit welche Technik man das Intro am besten spielt?

    Danke!
     
  2. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 22.01.07   #2
    ich hab da auch schon ma eeewig danach gesucht, und immer nur das gefunden:
    Code:
    --4---------------------------4--------------------
    --6--6------------------6--5-----3-2---------------
    -------6--4-h6--4-d6x3-----------------------------
    ---------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------
    
    dachte mir immer: WTF solld as denn sein?? Bis ich drauf gekommen bin, dass das teilchen sozusagen horizontal gespiegelt ist, was die saiten angeht:
    E-
    A-
    D-
    G-
    H-
    E-

    dann passt es glaub einigermaßen, allerdings macht das "d6x3" für mich nich viel sinn....
     
  3. Thod

    Thod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    11.01.10
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 22.01.07   #3
    Ich hab bis jetzt auch nur immer diese Tabs gefunden Zombie, vorhin bin ich aber darauf gestoßen:

    911Tabs.Com - External Link

    Nun gut, kann mir vielleicht noch jemand bei der Spieltechnik helfen? Ich krieg das einfach nicht so perfekt wie Brian Schwager/Rogelio hin :(:confused: Am besten wär wie egsagt ne guitarpro datei, irgendwie kann ich damit am besten üben..
     
  4. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 23.01.07   #4
    sorry, aber der verlinkte tab von dir scheint mir noch mehr "von der wahrheit" entfernt zu sein :). probiers mit dem oben:

    E---------------------------------------------------
    H---------------------------------------------------
    G---------------------------------------------------
    D-------6--4-h6--4-d6x3-----------------------------
    A--6--6------------------6--5-----3-2---------------
    E--4---------------------------4--------------------

    ich hab es nun ma umgedreht, vlllt liest sich es jetzt einfacher ;).
    also, evtl. hinkt der vergleich etwas hinterher, aber bei diesem riff ist es wie auch bei ganz vielen RATM (und natürlich anderen) Riffs: es kommt unheimlich viel aus den Finger und vom Anschlag & Timing her. du musst genau wissen bzw hören, wann du eine note nur ganz kur anspielst, wann du dämpfst etc- sonst hört sich das ganze intro nach "nix" an bzw klingt völlig anders. den ersten kleinen powerchord zB spielst du eher "weich" und lässt das plek über beide saiten "schleifen" - so wie zb auch beim clean intro von battery. damit haste dann schon ma n guten start :great:
    ach ja, und drop D, ge!
     
  5. Thod

    Thod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    11.01.10
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 23.01.07   #5
    Stimmt, grad beim anhörn ist mir auch aufgefallen, dass die tabs die ich da gefunden hab so nicht ganz stimmen können^^

    So weit so gut klappt das ganz gut, nur wenn man das komplette Lied durchspielen will, muss man ja auf
    C# G# C# F# A# D# (von tief zu hoch) stimmen.

    Sonst hört sich der Chorus nicht an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping