dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Unser Drummer konnte es nicht lassen, meinte unbedingt, nachdem er einen Testbericht gelesen hatte, dass er dieses Mikrofon haben müsse. Vor allem, wo ich so viel Zeit, Energie und Überzeugungskraft geleistet hab, die Band auf Silent Stage umzustellen, und er sich ein E-Drum zugelegt hatte, sind sie jetzt nach dem Corona-Neustart wieder auf dem Trichter, 'früher war alles besser', vom E-Drum sind nur noch die Toms geblieben, der Gitarrenamp und der Bassamp sind wieder zurück auf der Bühne. Lediglich beim in-Ear sind wir geblieben. Wie auch immer... Bislang hatte er in seiner 22" BD ein AKG D112 fest installiert, mit dem ich, der für den Mix zuständig ist, gut klar kam. Er selbst hat seinen Drum-Sound draußen FOH noch nie gehört, und es gab noch nie irgendwelche Beschwerden. Denke, er hat einfach zu viel Geld . Auf jeden Fall wollte er keine Alternative, und jetzt steht am Samstag der nächste Gig an, wo das neue Mikro dann auch eingesetzt werden soll.
Ich war etwas skeptisch, weil Kondenser, aber nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hab, scheint es tatsächlich für BD-Abnahme geeignet zu sein. Zwar offene Niere, und aufgrund dieser Kombi vermutlich empfindlich, was bleedings angeht, aber da es auf unserer Bühne eh noch immer leise abgeht, macht mir das weniger Sorge.
Gespannt bin ich trotzdem, weil die meisten Berichte heben in erster Linie die Klangtreue hervor, was für Recording gut ist, aber live weniger die große Rolle spielt. Leider haben wir nicht viel Zeit für den Soundcheck. Aber ich werde mal berichten.
Wenn irgendwer schon Erfahrungen und Tipps hat, gerne her damit.
Ich war etwas skeptisch, weil Kondenser, aber nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hab, scheint es tatsächlich für BD-Abnahme geeignet zu sein. Zwar offene Niere, und aufgrund dieser Kombi vermutlich empfindlich, was bleedings angeht, aber da es auf unserer Bühne eh noch immer leise abgeht, macht mir das weniger Sorge.
Gespannt bin ich trotzdem, weil die meisten Berichte heben in erster Linie die Klangtreue hervor, was für Recording gut ist, aber live weniger die große Rolle spielt. Leider haben wir nicht viel Zeit für den Soundcheck. Aber ich werde mal berichten.
Wenn irgendwer schon Erfahrungen und Tipps hat, gerne her damit.