Dr. S.Wax empfiehlt - Die Surf Band der Woche!

Frohes Fest + guten Rutsch....JPG

http://www.youtube.com/watch?v=6r1Oo1v4exw


TC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein herzerfrischendes Aloha allerseits :)

Ich würde mich zwar jetzt nicht den klassischen Surfer oder Rockabilly nennen, dafür liegen meine "Wurzeln" doch zu sehr im Hard Rock.
Naja und meine gitarristischen Fähigkeiten langen noch nicht so wirklich für ein ordentliches Trempicking ;)
Fakt ist aber.........Ich höre sowohl Surf als auch Country und Rockabilly verdammt gerne und ich habe den Thread hier schon was länger auf dem Ticker.

Da sind ja bislang schonmal ein paar echt tolle Videos bei und ich hoffe mal, dass noch einige folgen werden :great:

Allerbeste Grüße
Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lucky13 stripe.cl.jpg
Euch allen
 
Danke für die Links. Bei "Euch" ist es ja auch ganz interessant im Forum, da werde ich mal einige zeit herumstöbern.

:great:
 
Gerne.:cool: Dann viel Spaß, ist meist recht lustig... :rofl:

Wenns dir gefällt, meld dich an, dann kannzte alles sehen.
( kurz vorstellen nicht vergessen, sonst wirste nur verarscht...:D:D:evil: ) ( wir freuen uns halt immer über neue Mitglieder :great: )


Mit "Uns" waren übigens Alle gemeint, auch du... ;)


Jack :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Be Bop A Lula Jack, das hört sich ja seeehr nett an. Ich habe über Rockabilly einen völlig von mir vernachlässigten Zweig wunderbarster Musik entdeckt und obwohl ich schon viel gesehen und gehört habe, finde ich so viel Neues und was mir riesigen Spaß macht. Aber ich lasse es langsam angehen, weil sich sonst alles überschlägt.:D
 
EIgentlich mein liebstes Surf-Video 2012:



Die Band gibts leider nicht mehr, aber der Ralf ist in Berlin ja sehr umtriebig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr geiles Stück und witziges Video. :great:
 
Liebe Freunde des Sonnen gebursteten Tremolo - Hebels.

What is Surf Music?

Das fragen mich immer wieder Leute, wenn ich ihnen sage, dass ich Surf Beat spiele.
Was soll ich sagen? Nirgendwo finde ich das besser erklärt als hier. ;)



Euer Dr. S. Wax.
Jetzt könnt Ihr noch mal die Schulbank drücken. ;)

Euer Dr. S. Wax.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallooo! Ist noch jemand da oder sind die Jungs alle beim Surfen? :engel:
Da könnte man doch einem kleinen Mädchen die Chance geben, das ich erst jetzt für mich "entdeckt" habe, als ich mir wieder einmal "Pipeline" von den Chantays auf einem bekannten Videoportal ansah. Dieses Mal liess ich mich von den fernöstlichen Zeichen nicht abschrecken und sah mir diese Version an:



Hier im Board habe ich nichts gefunden, aber so viel weiss ich inzwischen doch:
Diese junge Japanerin, deren erste Videos von ca. 2006 stammen, nennt sich "CHICCHI" und spielt am liebsten Covers von den Ventures - mit einer Mosrite-Gitarre aus der Sammlung ihres Vaters.
Bob Spalding von den Ventures schrieb ihr sogar einen Song.
Kein Wunderkind, aber eine kleine Ausnahmeerscheinung in der heutigen Musikszene, wie ich finde.
Überhaupt scheint die Surfmusik in Japan nicht ganz unbekannt zu sein, feierten doch gerade die Ventures dort grosse Erfolge und erhielten quasi als Krönung den ältesten japanischen Orden, der nur selten an Ausländer verliehen wird.
Leider bin ich des Japanischen nicht mächtig, so dass ich nur wenig dazu heraus gefunden habe, aber ich hoffe, dass man noch öfters etwas von CHICCHI hören wird, das hier ist aus dem letzten Jahr und das hier von 2011 mit Jazzbesetzung.
Aber weil's so nett ist, hier noch etwas mit Damenkapelle:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huuuuu (Staub wegpussssssst)

Bin Surfklampfer aus Stgt. Habe auch mal ne zeitlang bei einer der bekannteren dt. Band mitgemacht. Außerdem war ich in der GAS-Reha (muhahah nicht wirklich, aber nötig gehabt hätt ichs wohl mal ;). Würd mich freuen, wenn der Thread hier nen kleines Wiederbeleben erfährt :) !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben