Songsuche - wer kennt den Song

  • Ersteller LuckyJoe
  • Erstellt am
L
LuckyJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
11.03.23
Beiträge
5
Kekse
0
In der Fernsehserie Auf Achse S01 E04 Tommys Trip beginnt bei 1:09 das Lied - es bekommt mir irgendwie bekannt vor ... wer weiss mehr?
Auf Achse S01E04 Tommys Trip
 
Wie wäre es mit nem Handy mit Musikerkennung?
 
Hab ich mit Shazam mehrfach getestet ... leider kein Ergebnis
 
Der Song dürfte "As I went out one morning" sein. (Ich habe den Text gegoogelt.)

Den gibt es in vielen unterschiedlichen Aufnahmen. Vielleicht hilft dir das aber für den Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann googelst Du besser wie ich ...

Der Song dürfte stimmen - jetzt hab ich mir einige Versionen von Bob Dylan angehört - evtl. noch nicht die richtige - die Stimme klingt irgendwie anders

Cover von Robert Allen Zimmermann klingt auch nicht ganz danach

 
Am Ende des Films singt der Sänger noch Wild Horses von den Rolling Stones

Würde mich nicht wundern wenn das ein Deutscher Cover Sänger war. Die Serie hat 1978 begonnen.
Der Song dürfte stimmen - jetzt hab ich mir einige Versionen von Bob Dylan angehört - evtl. noch nicht die richtige - die Stimme klingt irgendwie anders

Cover von Robert Allen Zimmermann klingt auch nicht ganz danach
Das ist ja der gleiche :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Bernd Tauber der Schauspieler war, hatte ich rausgefunden, nur das er auch selbst gesungen hat, hatte ich nicht gedacht.

Da wird es wohl schwer irgendwie an den Song dranzukommen - es gibt zwar eine Auf Achse Filmmusik CD, da ist es aber leider nicht mit drauf.

Meiner Meinung nach hat es Bernd Tauber besser und mit mehr Gefühl gesungen als Bob Dylan.

Danke für Eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben