Drahtlossysteme für Geige

AnneOL
AnneOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.11
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
Kekse
34
Ort
Oldenburg
Moin zusammen!
Spiele eine klassische Geige mit Shadow Abnehmer. Bin das ständige über Kabel-gestolpere meiner Bandkollegen leid! Hat jemand von euch Erfahrung mit Sendern? Es gibt ja eine riesen Auswahl aber welcher jetzt für Geige besonders gut funktioniert, keine Ahnung...
Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo Anne,

prinzipiell funktioniert an der Geige auch jedes Gitarren-Funksystem. Da allerdings im Moment die zukünftige Verwendung von Funksystemen generell unklar ist (siehe Link in meiner Signatur), solltest Du Dir gut überlegen, ob Du im Moment in etwas investieren möchtest, was in Kürze eventuell unbrauchbar wird - lieber etwas warten, bis zukunftssichere neue Systeme auf den Markt kommen!
 
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall, sofern möglich, in eine digitale Lösung investieren. Also möglichst nahe am, evtl. sogar schon im Instrument digitalisieren. Aber selbst bei den Highend-Instrumenten scheint das noch "Zukunftsmusik" zu sein, obwohl die entspr. Hardware längst verfügbar ist.

Gruß,

Reinhard
 
Ok, danke für die Antworten! Hatte schonmal vor einigen Monaten etwas davon gehört, es aber nicht so ernst genommen :(
Werds dann wohl erstmal sein lassen und abwarten wie sich das alles so entwickelt...

Viele Grüße!
Anne
 
suamor
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: auf eigenen Wunsch

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben