Bodenstimmgerät und Effektgeräte für Geige

AnneOL
AnneOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.11
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
Kekse
34
Ort
Oldenburg
Moin!
Ich spiele ungefähr ein Jahr in einer RockFolkBand auf meiner klassischen Geige und habe mir einen SHADOW SH NFX 945-V Tonabnehmer gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor ca 4 Monaten war ich auf der Suche nach Effekt- und Stimmgeräten und habe mich dann nach einer langen Ausprobierzeit im Laden für ein AX3A von Korg entschieden. Das Stimmgerät geht immerhin aber die Effekte kann ich nicht einsetzen da der Sound nicht clean genug ist, es rauscht total, beim Octaver hab ich Probleme mit Rückkopplungen :( Also werde ich mich jetzt auf die Suche nach einzelnen Effekten und einem Stimmgerät machen...

Kann mir jemand ein
- Bodenstimmgerät
- Halll/Delay
- Octaver
für Geige empfehlen?

Jo, besten Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hallo AnneOL,

erst einmal "Willkommen hier im Musiker-board", insbesondere bei uns Streichern!

Bevor du in neue Effektgeräte investierst, wollte ich dich fragen, ob du schon versucht hast, die Effekte im AX3 zu editieren. Du kannst diese doch verändern, also z.B. weniger Verezerrung einstellen.
Bemüh doch mal die Bedienungsaneitung (read the fuxxxxg manual :)) und versuche brauchbare Sounds zu finden.

Solltest du das nicht hinbekommen - such doch mal hier im Forum nach dem ax3 (da https://www.musiker-board.de/vb/search.php ) und frag doch anschließend mal zu dem Gerät die E-Gitarren-Fraktion hier.

Wenn alles nicht hilft du neue Geräte kaufen willst würde ich an deiner Stelle aber über ein Rack nachdenken, oftmals sind die wirklich wenig rauschenden Geräte im 19" Format. Ist zwar etwas teuerer, aber zukunftsträchtig.

Es grüßt Cello und Bass
 
Ja, habe mir sofort die Bedienungsanleitung geschnappt und einige Sounds gemacht editiert die auch zu Hause ganz toll klangen.
Hab dann bei den ersten Problemen mit unsrem EGitarristen und Basser rumprobiert aber auch deren Versuche waren nicht wirklich erfolgreich... :rolleyes:
Bin zu Zeit einfach sehr gefrustet weil ich total viel Lust habe auch mal andere Sounds als nur den normalen Geigensound zu spielen, und momentan hab ich wenn ich das Ding nur anseh schon keine Lust mehr irgendwas zu probieren...
Aber ich werd mir den Link ansehen und eventuell krieg das Gerät nochmal ne Chance :)
Über ein Rack hab ich noch nicht nachgedacht, aber werd mich da mal schlaumachen :great:
 
Nachdem ich mir übergangsweise mit dem Delay DD7 von Boss ausgeholfen hatte (eine Leihgabe die nun bald leider endet...) wurde mir nun empfohlen das DigiTech Vocal 300 zu kaufen... Habt ihr erfahrungen wie das mit einer Geige zusammengeht?
Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben