[Dramatischer Postrock] - The Talented Mr Ripley

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Jou!
Der Owlwood und ich haben uns dieses WE zusammengesetzt und kollaborativ dieses Liedchen komponiert :D

Owlwood's Ursprungsidee war ein "progressive Pop"-Lied zu schreiben, aber naja, ist was anderes geworden :rolleyes:

Kein Drumset 16. Obwohl ich die Drums gemacht hab. Wollte mal lieb sein :<3:

Na denn, hörts euch an, schreibt was dazu, kritisiert es, lobt es, was auch immer ihr wollt.

MfG Diamond
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • prop.gp5
    59,4 KB · Aufrufe: 302
  • prop.gp4
    32,8 KB · Aufrufe: 157
Nicht mein Fall, aber die Drums in 1.2.1 und 1.2.2 sind superb.
 
Da gibts doch bestimmt noch mehr? :)
 
hm also mein fall ist es auch nicht ^^

ich finde irgendwie den anfang zu langgezogen :)
und finde nicht das es nach "progressive Pop" klingt.

so weit von mir ;)
 
"Owlwood's Ursprungsidee war ein "progressive Pop"-Lied zu schreiben, aber naja, ist was anderes geworden"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:D:D
Aber danke...
 
Ich finds ganz gut!

Ich hätt noch ein solo eingebaut.
 
Also das in Takt 3 ist mir ein wenig zu dissonant, das stört irgendwie den "schönen" Fluss vom Riff.
Die Sachen danach die noch auf dem selben Thema aufbauen sind eigentlich cool, aber die Dissonanz stört mich auf die Dauer wirklich in dem Fall.
1.2.1. ist cool ebenso wie der folgende Teil.

Der Aufbau zum Klimax ist auch nicht schlecht, aber zu früh. Soll heissen: Lied zu kurz. Deswegen find ich in dem Fall auch den Aufbau darauf zu lang.

Macht einen noch nicht ganz fertigen Eindruck das Lied, aber das was da ist, ist bis auf die Dissonanz ganz cool. Die kann man zwar einbringen, aber schon im Intro find ich das zu früh ;)

Grüße,
Jan :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben