S
Selkat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.25
- Kekse
- 0
Ich nutze ein Masterkeyboard (Nektar Impact LX88+) und als DAW Bitwig Studio (Vollversion)
Aber wie wohl bei vielen sind auf dem Keyboard notorisch viel zu wenige Knöpfe etc. vorhanden,
um alles im DAW steuern zu können was man vom Keyboard aus steuern will.
Lt. Handbuch sollte es aber eigentlich möglich sein, dass man einzelne Knöpfe/Dreh/Schieberegler/Pads/Pedal
pro Spur unterschiedlich belegen kann.
Bsp.
In Spur 1 hat Drehregler 1 Funktion X
in Spur 2 hat Drehregler 1 aber Funktion Y
Ich habe es aber noch nicht hingekriegt.
Wenn ich einen Regler einfach nur umMappe, wirkt das aber immer auf alle Spuren, Ich habe schon versucht über die
Automationsdaten die Änderung an Dreh/Schiebereglern nur auf eine Spur zu beschränken, bin aber auch
da nicht wirklich weitergekommen.Mit Scripts und der API habe ich noch nicht wirklich beschäftigt. Deshalb
sehe ich im Moment nur die Anschaffung zusätzlicher Hardware...was ich aber nach Möglichkeit vermeiden
wollte(ist mir zu messi-mässig).
Any hints ?
Aber wie wohl bei vielen sind auf dem Keyboard notorisch viel zu wenige Knöpfe etc. vorhanden,
um alles im DAW steuern zu können was man vom Keyboard aus steuern will.
Lt. Handbuch sollte es aber eigentlich möglich sein, dass man einzelne Knöpfe/Dreh/Schieberegler/Pads/Pedal
pro Spur unterschiedlich belegen kann.
Bsp.
In Spur 1 hat Drehregler 1 Funktion X
in Spur 2 hat Drehregler 1 aber Funktion Y
Ich habe es aber noch nicht hingekriegt.
Wenn ich einen Regler einfach nur umMappe, wirkt das aber immer auf alle Spuren, Ich habe schon versucht über die
Automationsdaten die Änderung an Dreh/Schiebereglern nur auf eine Spur zu beschränken, bin aber auch
da nicht wirklich weitergekommen.Mit Scripts und der API habe ich noch nicht wirklich beschäftigt. Deshalb
sehe ich im Moment nur die Anschaffung zusätzlicher Hardware...was ich aber nach Möglichkeit vermeiden
wollte(ist mir zu messi-mässig).
Any hints ?