Drehregler bei der E-Gitarre

H
Heddi4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
16.10.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Rendsburg
Hi,
sind die Drehregler bei der E-Gitarre nur aufgedrückt?
Habe die Schutzfolie abgezogen und ein Rest hängt noch unter den drehreglern.
 
Eigenschaft
 
kommt auf die klampfe an, die meistens sind gesteckt, manche aber nur geschraubt. zieh mal dran, dann müssten die eigentlich ab gehen.
 
[E]vil;1985645 schrieb:
kommt auf die klampfe an, die meistens sind gesteckt, manche aber nur geschraubt. zieh mal dran, dann müssten die eigentlich ab gehen.

bei meiner ibanez rg370 ist der tonepoti leicht abzuziehen.

aber beim versuch den volumenpoti abzuziehen (was nicht möglich ist, da er im gegensatz zum tonepoti irgendwie fest ist, komisch) habe ich das teil etwas überdreht, sodass es jetzt etwas rumeiert.
aber technisch funzt noch alles.

also aufpassen, dass du nix kaputt machst. nicht zu viel gewalt anwenden.
 
Es gibt zahlreiche Befestigungsmethoden. Die gebräuchlichsten sind
  • Riffelachse (gesteckt)
  • Madenschraube
  • abgeflachte Achse (gesteckt)
  • Spannzange
Häufigkeit in dieser Reihenfolge. Knöpfe auf Riffelachsen können nach Jahren richtig fest sitzen, so daß sie kaum loszubekommen sind. Mit dieser Art von Drehknöpfen sind heute wohl mindestens 95% der Gitarren im preislichen Mittelfeld ausgestattet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben