Drei Aktivboxen ?

  • Ersteller christophorus
  • Erstellt am
C
christophorus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
26.03.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe beim Stöbern hier im Forum richtig viel gelernt ...Danke! Jetzt bitte ich auch mal um eine Auskunft:
Ich soll für eine ländliche Kirchengemeinde eine kleine Anlage zusammenstellen; Hauptaufgabe: Akustikgitarre, manchmal Keys, manchmal Ansagen, seltener open-Air-Durchsage-Beschallung, vielleicht ab und an ein kleiner Gig mit o. a. Instrumenten + Gesang. Nun ist meine Idee, für die drei Kirchen ( klein ) drei Mackies 350 ( - hab ich getestet: super! ) anzuschaffen, damit die Pfarrerin die Akustikgitarre, evtl. mit kleinem Mixer, nur einzustöpseln braucht und nicht jedesmal Boxen schleppen muss. Und - naiv, wie ich in technischen Dingen bin - stelle ich mir vor, daß man für etwas grössere Events alle drei Boxen ( Durchschleifen? ) zusammen benutzen kann. Oder ist es besser, nur zwei Boxen, dafür aber kräftigere zu nehmen ( 195 + 195 + 195 = 300 + 300 ??? )?

Vielen Dank & noch einen fröhlichen Sonntag,
Christoph
 
Eigenschaft
 
christophorus schrieb:
drei Mackies 350 ( - hab ich getestet: super! )
Hi Christoph,
waren das etwas ältere 350er ?
Wenn ja, kann ich verstehen das die Boxen dich begeistert haben, denn die waren/sind nicht von schlechten Eltern ! :great:
Sollten das jedoch die neue Version gewesen sein, versetzt du mich in mehr als nur Erstaunen, denn die kommen an die gute Klangqualität der alten Mackie´s bei weiten nicht mehr heran.

Ansonsten habe ich auch Bedenken das ihr mit einer 10"/2 Box gut zurecht kommt, ich würde bei der Aufgabenstellung auf jeden Fall min. eine 12"/2 Box einsetzen, damit zumindes etwas Kickbass vorhanden ist.
Die RCF ART 322-A z.B. währe so eine Box, wenn es denn unbedingt eine aktiv Box sein muß !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben