Drei Aktivboxen ?

von christophorus, 26.03.06.

  1. christophorus

    christophorus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.04.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hallo,
    ich habe beim Stöbern hier im Forum richtig viel gelernt ...Danke! Jetzt bitte ich auch mal um eine Auskunft:
    Ich soll für eine ländliche Kirchengemeinde eine kleine Anlage zusammenstellen; Hauptaufgabe: Akustikgitarre, manchmal Keys, manchmal Ansagen, seltener open-Air-Durchsage-Beschallung, vielleicht ab und an ein kleiner Gig mit o. a. Instrumenten + Gesang. Nun ist meine Idee, für die drei Kirchen ( klein ) drei Mackies 350 ( - hab ich getestet: super! ) anzuschaffen, damit die Pfarrerin die Akustikgitarre, evtl. mit kleinem Mixer, nur einzustöpseln braucht und nicht jedesmal Boxen schleppen muss. Und - naiv, wie ich in technischen Dingen bin - stelle ich mir vor, daß man für etwas grössere Events alle drei Boxen ( Durchschleifen? ) zusammen benutzen kann. Oder ist es besser, nur zwei Boxen, dafür aber kräftigere zu nehmen ( 195 + 195 + 195 = 300 + 300 ??? )?

    Vielen Dank & noch einen fröhlichen Sonntag,
    Christoph
     
  2. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 26.03.06   #2
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 26.03.06   #3
    Hi Christoph,
    waren das etwas ältere 350er ?
    Wenn ja, kann ich verstehen das die Boxen dich begeistert haben, denn die waren/sind nicht von schlechten Eltern ! :great:
    Sollten das jedoch die neue Version gewesen sein, versetzt du mich in mehr als nur Erstaunen, denn die kommen an die gute Klangqualität der alten Mackie´s bei weiten nicht mehr heran.

    Ansonsten habe ich auch Bedenken das ihr mit einer 10"/2 Box gut zurecht kommt, ich würde bei der Aufgabenstellung auf jeden Fall min. eine 12"/2 Box einsetzen, damit zumindes etwas Kickbass vorhanden ist.
    Die RCF ART 322-A z.B. währe so eine Box, wenn es denn unbedingt eine aktiv Box sein muß !
     
  4. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 26.03.06   #4
    Oder gleich
    http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Electro-Voice-SXa-360-prx395740593de.aspx
     
  5. Scratcher48

    Scratcher48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping