dringend gesucht: Spastic Ink-Alternativen!

Argh schrieb:
Im übrigen hab ich inzwischen mal näher in ein paar Tracks von Martyr reingehört. Fazit: Ihr aktuelles Werk "Warp Zone" ist auf meinem Wunschzettel gelandet ;)

An manchen Tagen zieh ich mir das drei bis fünfmal rein...was für eine scheibe...irre!
 
mensch hör auf, ne Scheibe auf absehbare Zeit nicht zu besitzen und erzählt zu bekommen wie genial sie sei ist seelische Folter :)
...wo wir gerade dabei sind: weisst du, ob die "Hopeless Hopes" noch irgendwo her zu bekommen ist? Gerade deren Titeltrack hats mir mächtig angetan.
 
Wenn du's ganz extrem haben willst, hör dir mal "Theory In Practice" an. Wenn ich mich recht entsinne, sind die sehr technisch... Der Gesang ist aber kacke. :rolleyes:
 
Extol könnte man noch erwähnen. Erst neulich habe ich von denen ihr Zweitwerk "Undeceived" von der Staubschicht in meinen CD-Regal befreit.

Hier mal Hörproben:


http://www.undeceived.net/mp3/gfs_128.mp3
 
Was ist denn Mathcore???:confused:
 
Zack schrieb:
Was ist denn Mathcore???:confused:
math core ist eine subform des hardcore, legt allerdings grossen wert auf dissonante (oder sogar atonale) gitarrenriffs, verrueckte polyrhythmen, vertrackte und staendig takt-wechselnde schlagzeug-parts, ungerade takte wie 7/8-takt. die songstrukturen sind komplex (oder zumindest schwer durchschaubar) und entlehnen techniken des jazz (besonders drum-patterns). meist sind bei bands dieses genres auch nicht die ueblichen strophe-refrain-bridge-strukturen zu finden...

beispiele dafuer waeren die angesprochenen dillinger escape plan, the red chord, the end oder converge.

ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein: bei album-tipps einfach melden.
 
Mathcore gibts ja noch nichtmal bei Wikipedia... klingt aber interessant und ist durchaus ergänzenswert. :)
 
Wohoooo! Ich hab grad die Auktion der Aghora-CD für mich entscheiden können! und das für läppische 7 Euronen :)
 
@Argh

Gratulation! Und wie findest du sie nun?

@all

Wo gibts denn die Martyr - Warp Zone zu beziehen? Ich habe sie bisher nur hier gesehen: www.sekhmet-records.com

Aber ich hab keinen Bock auf PayPal...
 
@Loomis:
die Warp Zone kriegst du, wenn ich nicht total blind bin, bei Amazon.de: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1933/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-4931325-2440833

bzgl Aghora:
Ich war erst ein wenig enttäuscht, da ich nur Immortal Bliss und Satya (wobei mir letzteres besonders gefiel) kannte und nach diesen beiden Titeln, kein anderer auf der Scheibe so abging. Aber nach einigen Durchläufen fängt mir auch der Rest langsam an zu gefallen, z.B. Frames oder Mind's Reality, die eine interessante Stimmung erzeugen. Naja, ansonsten gibts hier und da ein paar kleinere Sachen die mich stören (z.B. vermurkst der ein wenig neben dem Takt hängende hohe Gesang in "Kali Yuga" so ab 2:15 mir ein wenig die Freude), und die hochgelobte Steve-Vai-ähnliche Spielweise von Santiago Dobles sagt mir nicht wirklich zu(da ist mir Ron Jarzomeks Stil dann doch lieber), aber insgesamt gefällt mir das Album sehr gut und es wird bei jedem Hören besser :). Gut es löst bei mir keinen Jubel der Begeisterung aus(wie zuletzt bei Meshuggahs Catch 33 passiert), aber ich finde, dass es eine sehr gelungene Scheibe geworden ist, die Lust auf mehr macht! :great:
Worauf ich nun wirklich gespannt bin ist, wie die kommende Scheibe klingt - eben ohne die beiden Seans... na mal sehen, lassen wir uns überraschen ;)

btw: ich warte immer noch auf die Scheiben von Gordian Knot und Spiral Architect, verdammtes Amazon :mad:
 
Da hast du natürlich Recht mit Amazon, wenn man nach Warp Zone sucht gehts besser wie wenn man Martyr eingibt... ;)

Zu Aghora:
Ich finde halt, Danishta singt manchmal etwas emotionslos.
Aber ich finde schon Drums und Bass alleine sind es Wert gehört zu werden. Gerade deshalb ist es die Frage, ob das nächste Album auch gut wird...
 
Argh schrieb:
btw: ich warte immer noch auf die Scheiben von Gordian Knot und Spiral Architect, verdammtes Amazon :mad:
hat nicht die spiral architect eine lieferzeit von 4-6 wochen? ;) aber du kannst dich zumindest darauf freuen, diese scheibe ist das reinste vergnuegen fuer musiker und musikhoerer, die sich intensiv auf sperrige, spannende, aussergewoehnliche musik einlassen wollen - ein wunderbares werk und teil meiner ewigen bestenliste!

jammerschade
, dass man in absehbarer zeit nichts von den norwegern erwarten darf...
 
hat nicht die spiral architect eine lieferzeit von 4-6 wochen?
Hat sie eigentlich auch, leider scheinen die da irgendwerlche Probleme zu haben... Bestelldatum war der 20. Jan 05... :screwy:
Naja, am Samstag krieg ich ja erstmal meine Gitarre und dann wird das Hören von Musik erstmal nebensächlich :p
 
Cryptopsy "Whisper Supremacy"
Cryptopsy "And then you´ll beg"
ALLES von Greg Howe :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
Shawn Lane "Time is the enemy"
Behemoth "Demigod" (Killer!!!!)
 
Hey sacht mal warum hat hier eigentlich niemand Symphony X erwähnt? :D bin durch einen anderen Thread auf die gestossen... mein Gott, ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen, einfach nur göttlich! Und Michael Romero scheint ja auch einer von diesen Über-über-Begabten zu sein, wow :screwy:
 
Ja sicher sind Symphony X geil, aber in die Spastik Ink, Cynic, Martyr-Ecke passen sie meiner Meinung nach eben nicht. Deshalb kam ich auch nicht auf die Idee, die hier zu erwähnen ;)
 
aber in die Spastik Ink, Cynic, Martyr-Ecke passen sie meiner Meinung nach eben nicht
Da hast du allerdings recht... sie klingen irgendwie... "pompös", da denk ich sofort an Fantasy-Krams, wenn ich das höre :D ...aber gerade diese "Epische Breite" daran scheint mich gepackt zu haben (ich sach nur "Egypt" oder "Communion And The Oracle").
 
Ja klar, ich kenne bisher nur "V" und "The Odyssey", aber das gehört mit zum Besten, was ich überhaupt kenne. :great:
 
So, die Warp Zone von Martyr habe ich heute geschenkt bekommen!

Und sie ist natürlich schon auf Dauerrotation! Wie geil! Wirklich ein Geniestreich.

@Aqua:
Vielen Dank für diesen Tip!

@Argh:
Kam denn deine Spiral Architect inzwischen? Wie findest du sie?
 
Hi Loomis!

Tja, das war ziemlich ärgerlich mit dieser Bestellung... Amazon musste es immer und immer wieder verschieben und nach ca. 4 Monaten Gesamtwartezeit hatte ich die Nase voll, habs abgebrochen und mir für die Kohle Martyrs Warp Zone und die "The Odyssey" von Symphony X bestellt (war übrigens nach läppischen 2 Tagen da...).

Zur Warp Zone: bei mir dasselbe: Dauerrotation - was für eine Scheibe!!!
Ich wollte es mir ne Zeit lang erst nicht eingestehen, aber inzwischen haben Martyr bei mir Meshuggah vom Rang der "Lieblingsband" gestossen. Vorallem finde ich die Scheibe so emotional(kanns nicht anders ausdrücken...) - ich denke da an diesen einen Moment bei "Carpe Diem". Ganz besonders aber hats mir "Realms of Reverie" angetan, krieg da jedesmal ne anhaltende Ganzkörpergänsehaut - einfach unglaublich tiefgreifend. Wow, weiss garnicht was ich weiterschreiben soll hier, könnte jedenfalls Stunden über diese Scheiben reden :great:

Aber das Beste kommt erst noch: ich hab gehört, dass im anstehenden Album ein Bassspiel, wie es auch bei Spiral Architect (also so in Anlehnung an Sean Malone *anbet*) verwendet wurde, eingebracht werden soll(davon flirrt so gar schon ein Demotitel namens "Wreck" oder so im Netz rum) - ich glaube, der Nachfolger der Warp Zone wird noch genialer...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben