dringend gesucht: Spastic Ink-Alternativen!

Mit Meshuggah bin ich bisher noch nicht so warm geworden. Was könntest du mir da zum Einstieg empfehlen?

Zu Martyr:
Ja, diese Emotionalität ist unglaublich, bei manchen Melodien könnte ich heulen, weil sie so ergreifend sind, aber dann kommt ja zum Glück wieder der Knüppel aus dem Sack und ich spring bangend im Zimmer rum ;)
 
Loomis schrieb:
Mit Meshuggah bin ich bisher noch nicht so warm geworden. Was könntest du mir da zum Einstieg empfehlen?
Tja, das ist schwer, die erfinden sich immer wieder neu, sodass man schlecht sagen kann "gefällt dir das Album, gefallen dir auch alle anderen Alben". Also ich habe damals mit der Chaosphere angefangen, allerdings ist das eher eine Art "Ausnahmealbum" von denen. Ich würde dir ehrlich gesagt die Nothing empfehlen, denn deren Einflüsse sind auch auf der aktuellen Catch 33 noch sehr deutlich hörbar. Wobei, wenn ich grad die Catch 33 anspreche... eigentlich finde ich die Scheibe bisher am eingängisten, also könntest du direkt damit einsteigen.
Die 95'er "Destroy Erase Improve" ist ist etwas fusionlastiger, in die früheren Werke konnte ich bisher noch nicht reinhören.

Loomis schrieb:
Zu Martyr:
Ja, diese Emotionalität ist unglaublich, bei manchen Melodien könnte ich heulen, weil sie so ergreifend sind, aber dann kommt ja zum Glück wieder der Knüppel aus dem Sack und ich spring bangend im Zimmer rum ;)
Jepp, genau :D Kann mich immer noch nicht entscheiden, was ich "knüppeliger" finde, The Fortune-Teller ist z.B. sehr geil, oder Speechless mit diesen Refrain-artig wiederkehrenden Knüppel-Passagen("Last thoughts of the innocent" etc.), die ich grad aufgrund fehlender musiktheoretischer Fachbegriffskenntnisse nicht näher beschreiben kann ;); Virtual Emotions hat auch was besonderes mit diesen sauschnellen Passagen im ersten Teil des Titels. Wie ging es dir eigentlich mit Deserted Water? Ich brauchte bei dem Titel ziemlich lange, bis er bei mir zündete, ist schon sehr technisch das Teil.
 
Nochmal kurz was zu Martyr, an alle interessierten: es gibts seit kurzem ein Pre-Production Sample des kommenden Albums, wie gesagt klingt der neue Bass seeeehr geil :great::
 
Ah, geil, gleich mal anhören, wenn ich zu hause bin.

Wegen Deserted Waters:
Ich fands schon von Anfang an sehr geil, vor allem dieser Wechsel im Refrain von schnell zu schleppend und auch die langen Gitarrensoli.
 
Hier wäre noch ein Project, welches ich sehr empfehlen kann:

Twisted into Form - Then Comes Affliction to Awaken the Dreamer

BLABBERMOUTH.NET - TWISTED INTO FORM to Release Long-Awaited Debut Next Month

Mp3-Link steht im Artikel.

Alle Extol-Fans werden sich freuen, denn David Husvik zaubert hier an den Drums :great:
Wer interesse hat sollte mal googlen, da es das Album nur in bestimmten Shops zu kaufen gibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben