Dringend Hilfe gesucht! Mac, Traktor, Terminal Mix

von BoxenBast, 05.01.18.

  1. BoxenBast

    BoxenBast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.18
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.01.18   #1
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu auf diesem Forum, bitte habt Verständnis falls das Ein oder Andere nicht korrekt verläuft.
    Also ich bin neu hier, aber nicht als DJ. Bin schon seit 6 Jahren unterwegs, hauptsächlich als Veranstalter aber auch als DJ.
    Nun hab ich ein riesiges Problem. Morgen (Samstag) hab ich meinen nächsten Auftritt und seit vorgestern spinnt zum ersten mal mein Setup.
    MacBook Pro 13" i7 Late 2011 mit OS X 10.13.2 High Sierra
    Traktor Pro 2 aktuelle Version (vor 5 Tagen erst geupdatet)
    Reloop Terminal Mix 4
    Zum Problem:
    Bei der Tonausgabe über das Soundinterface vom Controller kommt es zu unregelmäßigen stottern und manchmal auch hallen. Keine flüssige oder überhaupt anhörebare Musikqualität. Teilweise auch unrund laufendes Traktor Programm.
    Bisherige Lösungsversuche (weshalb ich mich auch jetzt erst melde, weil keiner mehr eine Idee hat)
    Mein Controller, an einem anderen Laptop/Mac, läuft.
    Anderer Controller von einem anderen Hersteller, an meinem Mac, läuft
    Anderer Controller von Reloop, an meinem Mac, gleiches Fehlerbild. (darauf bin ich gekommen, weil ich schon im Laden stand mir einen neuen zu holen,... jetzt wird Man vlt. sagen warum nimmst dann nicht den anderen Hersteller. Ganz einfach, gefällt mir im Umgang nicht und ich hab das Geld auch nicht rumliegen, beides in Kombination wäre mir den Aufpreis nicht wert)
    Alle Systeme sind aktualisiert, selbst Netzteil zur externen Stromversorgung des Controllers hab ich heute gekauft, mit dem Ergebnis das es noch schlechter läuft als vorher. Traktor und Reloop Support melde sich nicht, Apple Support hat mit Neustart und diverse Knöpfe drücken auch nichts gebracht. System neu aufsetzen nicht und Firmware ziehen auch nicht. Nicht notwendige Treiber installieren und löschen... alles ohne Erfolg.
    Ich bin so verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll und mir die Zeit wegläuft. Alle möglichen Support Menschen die ich in den letzten Tagen erreichen konnte haben mir jetzt am Ende nur noch empfohlen mich an ein Forum zu wenden.
    Bitte lass jemanden unter Euch sein, der den Fehler kennt oder mir in irgendeiner Art und Weise helfen kann. Bin über jeden Rat dankbar.
    Gruß
    Basti
     
  2. Caymen

    Caymen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.18
    Zuletzt hier:
    21.05.18
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.05.18   #2
    Hi Basti.
    Ich bin gerade auf deinen Hilferuf gestoßen, weil ich das selbe Problem wie du habe. Mittlerweile Stottert der Track nur noch und ein flüssiges laufen ist nicht mehr möglich, auf allen 4 Decks.

    Hast du denn schon eine Lösung für das Problem gefunden oder bekommen?

    Kai
     
  3. Kooza

    Kooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.15
    Zuletzt hier:
    5.10.19
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.05.18   #3
    Ich bin schon lange nicht mehr als DJ aktiv, kann euch also in Verbindung mit Traktor keine Hilfe geben.

    Allerdings habe ich noch über Jahre hinweg die Audio 8 als Interface genutzt. Eines Tages find die Musik an zu hängen, stottern und auszusetzen.
    Ich dachte auch erst es ist ein Hardware Problem und bin alle Quellen durchgegangen. Der damalige Grund war ganz einfach: MacBook Pro auf OS X Yosemite Upgrade und das hat die Audio 8 nicht verkraftet. Nach einiger Zeit zog NI nach und hat ein entsprechendes Update herausgegeben. Alles lief wieder stabil.

    Nun seit High Sierra ist das selbem Problem wieder. Diesmal hat NI aber den Support für die veraltete Audio 8 eingestellt. Mit einem neuen Interface alles top.

    Manchmal ist es einfach so, dass Hard- und Software nach größeren OS X Aktualisierungen nicht mehr rund laufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping