DRINGEND: Verstärker in USA kaufen sinnvoll?

  • Ersteller LittleMopp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LittleMopp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Registriert
02.10.08
Beiträge
436
Kekse
1.016
Hallo Leute,

Bin heute beim Stöbern in den USA auf einen gebrauchten, aber toll aufgearbeiteten, Music Man 100 RD Fifty gestoßen und würde ihn so gerne mitnehmen!

Wie bekommt man so einen alten Amp iam deutschen Netz zum Laufen? Macht der Kauf Sinn? Was müsste alles technich angepasst werden und wie teuer wäre das ungefähr? Gibt es "Adapter", die man erst mal provisorisch zwischen Amp und Steckdose hängen kann, um den Amp nutzen zu können?

Worin unterscheiden sich die beiden Netze überhaupt?

Ich bin euch dankbar für Tipps!!

Beste Grüße aus San Luis Obispo! :)

Marian
 
Eigenschaft
 
110 vers. 230 V Netzspannung :)

Du kannst entweder den Trafo des Amps austauschen oder (was meistens billiger und unkomlizierter ist) einen Vorschalttrafo resp . Spannungswandler zwischen Amp und Steckdose hängen. Der sollte aber schon genug Leistung haben, also nicht den billigsten nehmen ... Mit diesen beiden Begriffen wirst Du auch im Board hier spezifische Empfehlungen finden.
 
LittleMopp schrieb:
Beste Grüße aus San Luis Obispo!

Stehst du grad bei EBMM vor der Fabrik?
Falls möglich mach doch bitte ein paar Fotos und berichte mal, mich würds interessieren :)
(evtl. kann man sogar eine Factory-Tour machen, bei anderen Herstellern geht das ja...)
 
Hey,

ja, ich bin wegen EBMM hier hergefahren. :) Hab mir vor ein paar Monaten hier meine Traumgitarre zusammen basteln lassen. Bei der Factory waren wir schon, da ist außer einem großen Music Man Truck hinter der Halle nix zu sehen, kein Schild, gar nix. Ist aber auch Wochenende.. Und die Halle ist wirklich winzig, wie ne Aldifiliale! Ich hab von außen ein bisschen Sägespäne gesehen und hätte diese heiligen Relikte der Gitarrenbaukunst am liebsten aufgegessen :)

Factory Tours machen die gar nicht bzw nur zu besonderen Anlässen. Aber in eben dem Musikladen hat der Inhaber hat mir versprochen, Montagmorgen mal anzurufen und für mich zu betteln, ob nicht doch ne kleine Tour möglich wäre, das hätte schon mal geklappt. Das wäre genial!! :)

Fotos mache ich, wenn du willst! :)

Grüße,

Marian
 
Hallo LittleMopp,
kypdurron hat dir die Frage schon passend beantwortet. Ein Freund hat auch einen Bassamp aus den USA erstanden und hat einen Vorschalttrafo benutzt. und der amp lebt immer noch.
Ich weiß aber auch nicht was sich die Amerikaner da wieder gedacht hatten einfach 110V aus der Steckdose fließen zu lassen als schöne 230V :)

Ich hoffe für dich, dass der Ladenbesitzer dir das "Goldene Ticket" besorgt. Bitte nicht von den Sägespänen naschen! Sonst wirst du noch lila und rund... :rolleyes:
 
Frage beantwortet, und bevor hier noch jeder seine Lieblingssägespanrezepte postet ist hier
:zu:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben