Driven By Demons - Metal/DM - Bitte um Feedback/Kritik

K
kuB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
02.02.05
Beiträge
244
Kekse
359
Moin!

Ich wollte mal kurz meine Kapelle vorstellen. Unser Line Up ist erst seit kurzem wieder komplett und wir würden uns deshalb freuen, wenn jemand was zu den Aufnahmen und Songs an sich schreibt. Vorhanden sind tiefe Tunings, groovende Metal/Dm Parts, etwas Verspieltheit und extrem (tiefe) Vocals. Stilistisch kann man den Mix nur schwer beschreiben, deswegen einfach klicken:

http://www.myspace.com/drivenbydemonsmusic

Die Demo Aufnahmen waren mit low budget Equipment aufgenommen, die zwei Songs stammen noch aus 06`


Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo! :)

Also, musikalisch gefällts mir super, das weißt du ja eh schon. ;)

Die Aufnahme finde ich auch gut...die Gitarren klingen ordentlich; mich stört nur der Snaresound...der fällt besonders bei dem Solo (bei On the Hunt) negativ auf.
Die Stimme ist auch super! :)

Der Mix scheint teilweise zu übersteuern...liegt das an myspace?
 
mir geht auch gut aber!!!
ich liebe ja auch meshugga!!!!
finde es auch etwas übersteuert..teilweise
liegt bestimmt wie gesagt an myspace
die vocal find ich stellenweise zu leise z.b. bei den tiefen growls!"rockt trotzdem ;-)"
und der bassdrum würde ich etwas mehr kick geben
cheerz!
 
Danke für eure Beiträge und freut mich, dass es gefällt :)

[...] mich stört nur der Snaresound...der fällt besonders bei dem Solo (bei On the Hunt) negativ auf.
[...]
Die Sache mit der Snare war, neben dem Kick der Bassdrum, so ein Thema. Ich hatte zum Abmischen nur eine (!) Drumspur, bei der die Snare eh fast untergegangen ist und sich zudem auch noch schlecht anhört. Das war so das Beste, was ich aus einem weit entfernten sowie schlaffen Keksdosensound herausholen konnte. btw: die Snare war nicht mal abgenommen.
Der Mix scheint teilweise zu übersteuern...liegt das an myspace?
Mir ist beim Hochladen aufgefallen, dass es sich nur ein wenig anders, sprich etwas "lauter" anhört, sonst habe ich bisher nicht mehr reingehört oder derartes mitgeteilt bekommen. Ihr seid die ersten. :) Tja, scheisse. Der Mix war schon bis zur Unterkannte gemischt, ka, ob und wie die Konvertierung bei MyShice den Sound beeinflußt, oder ob meine Ohren irgendwann zu ermüdet waren. Um sich ein Bild von dem Bandsound zu machen, reicht es doch, oder?

gerry666 schrieb:
finde es auch etwas übersteuert..teilweise
liegt bestimmt wie gesagt an myspace
K, auch dir danke für den Hinweis.
die vocal find ich stellenweise zu leise z.b. bei den tiefen growls!
aaah Mist! Ich wollte genau die Stellen eigentlich noch mal ein wenig anheben, aber jeder aus der Band meinte "passt schon" ( bzw. ich sollte da nicht noch mehr Zeit investieren)
und der bassdrum würde ich etwas mehr kick geben
Das, was man jetzt hört, ist ein neuer Mix mit nachbearbeiteter Drum- und Bassspur, wo ich den Kick noch mehr herausschälte und den Bass veränderte/absenkte. Da es ja eine Drumspur ist, kann ich hier auch nur bedingt den Kick um ~1kHz anheben, da sonst die Becken u.a. unerträglich werden.

yeah, nie wieder low-budget-chaosaufnahmen :D
 
Für eine low-buget Aufnahme finde ich den Sound ganz gut! Den Gitsound mag ich besonders. Beim Drumsound schließe ich mich den vorigen Meinungen an. Habt ihr schon mal ans trigger gedacht?
Das könnte eure Aufnahmen um einen ganz erheblichen Anteil nach vorne bringen.
Musikalisch gefällt es mir ausgezeichnet, auch das Drumspiel an sich finde ich gut.
Die Vocals sind schweinegeil!
 
hi!

auf unserer myspace seite liegen nun zwei vids vom letzten konzert als hörprobe vor.
ebenso gibt es schon länger ein snippet vom kommenden material an dem wir z.Z. arbeiten.

grüße,
kub
 
Coole Rythmen! :)
Für meinen Geschmack etwas durcheinander, aber das muss bei DM wohl so sein...
Mit growls würde mich das aber garnicht flashen...
 
Danke sehr!
Für meinen Geschmack etwas durcheinander, aber das muss bei DM wohl so sein...
Hmm, eigentlich ist DM mMn nicht derart durcheinander. Wenn, dann sind das in diesem Fall ausschließlich wir :D Wir verbauen den Flow nun mal wild. Es ist wohl unser Markenzeichen....
Mit growls würde mich das aber garnicht flashen...
Kein Ding.
Das gibt mir sogar Anlass bei unserem Sänger mal zu fragen, ob er nicht mehr mit screams/squeels oder der gleichen arbeiten soll. Die Lyrics stehen auch nur vage und der Songtitel ist eh noch ein dämlicher Arbeitstitel, also nichts Fertiges.


Ich nehme die Tage mal seine Spur auf und poste das dann.


Gruß
 
Tach

Wir haben ein paar alte Songs neu aufgenommen. Die bisherige Aufnahmequalität ging uns mittlerweile auf die Nerven.

Das Schlagzeug ist dieses mal aus der Konserve (bzgl Editor muss ich nachfragen).
Die Gitarren wurden alle via M-Audio Black Box aufgenommen, genauso wie der Bass. Für die Vocals verwendeten wir ein Shure sm57 das via kleinem Mischpult (Mackie) in eine EMU 1010 Soundkarte lief.

http://www.file-upload.net/download-584339/on-ze-hunt.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-584398/PT.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-584419/Slowly.mp3.html


Kritik ist erwünscht
Thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben