Drop C# mit DR STRINGS / Aber welche? DR Strings Tite Fite oder DDT / Lo Rider

B-Kopf
B-Kopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
13.05.07
Beiträge
67
Kekse
0
Hallo ich bin mal wieder auf der Suche nach der richtigen Saite. Ich spiele Drop C# (g# c# f#). Die Lo Rider hatte ich schon, sind eigentlich auch meinen Sound ganz nahe gekommen. Hat jemand Erfahrung mit den DR Strings Tite Fite oder DDT gemacht. Welche Saitenstärke könnte für C# passen?
 
Eigenschaft
 
Welche Mensur hat der Bass? Welche Saitenstärke bevorzugst du denn beim Standard Tuning?

Ich fahre mit "D-Standard" und .105er DR Hi Beams auf ner Standard 34" Mensur ganz gut.
 
Hallo sKu,
meine Bässe haben eine Longscale Mensur. Bei den Lo Rider im Standard Tuning 100 - 40.
 
Die DR Hi Beams haben mir einfach zu viele Höhen und zu wenig Punch.
 
Für Drop-Tunings würde ich persönlich immer zusammengestellte Sätze kaufen.
Ich finde nichts schlimmer als ne Wäscheleine als tiefe Saite und dafür knallharte höhere Saiten.
Das heißt DR sind da (für mich persönlich) keine gute Wahl, da die Firma keine Sätze anbietet, bei der die tiefe Saite wenigstens 030 dicker ist, aber von den DDTs hab ich viel gutes gehört. 45-105 spielt ein Kumpel von mir in Drop-C# und ist zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben