Drum & Bass

@paetgig Ich denke du meinst Garage oder 2 Step, richtig?

@Son of Saigon Egal in welche Schublade man es steckt, klingt gut. Erinnert mich etwas an die Sachen von Burial.
 
Diese EP wurde gerade bei Resident Advisor euphorisch besprochen. Wie findet ihr sie?

Erinnert mich in den besten Momenten stark an die gute alte Endangered Species LP von Black Sun Empire, auch wenn sie im großen und ganzen ein wenig ruhiger und mit weniger Drive daher kommt. Da die Songs aber deutlich minimalistischer und oft auch ruhiger, bzw. immer vorübergehend ruhiger sind, gibt das der Platte einen interessanten Character. Ich mag zudem das sie an sich sehr düster ist, aber nicht ganz so stark das sie dazu neigt die Stimmung zu drücken.

Ne finale Beurteilung mag ich noch nicht abgeben, ist wohl eine dieser typischen Platten die ein paar Umdrehungen mehr braucht bis sie richtig wirkt. Aber der Song Skin Deep hat es mir jetzt schon angetan ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Metalheadz hat vor kurzem bei Bandcamp 3 ältere Releases hochgeladen, alle remastered.
Vor allem die Source Direct EP gefällt.
 
Noch ein Nachschlag:

In der letzten Woche hat Pessimist sein Debüt auf Blackest Ever Black veröffentlicht. Meiner Ansicht nach eine gelungene Mischung aus Techno und D&B.
Die Atmosphäre ist eher düster und die Beats sind deutlich langsamer als im D&B üblich.

http://fs5.***.net/images/user/170828/vaap8wre.jpg

Hier könnt ihr reinhören.
 
Shock One https://soundcloud.com/shockone/a-dark-machine-feat-reija-lee

und Drumagick sind zurück
 
Metalheadz hat vor kurzem bei Bandcamp 3 ältere Releases hochgeladen, alle remastered.
Vor allem die Source Direct EP gefällt.

Diese Seite ist eine wahre Fundgrube für "D&B-Beginner" wie mich. Habe da jetzt schon einiges gekauft und bin schwer begeistert.
Künstler wie Doc Scott, Hidden Agenda, Ed Rush, Optical, J Majik etc. sprechen mich sehr an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben