Drum & Bass

von christhebass, 11.10.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Quentin Zirkel

    Quentin Zirkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.14
    Zuletzt hier:
    23.07.19
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    760
    Erstellt: 10.02.17   #21
    @paetgig Ich denke du meinst Garage oder 2 Step, richtig?

    @Son of Saigon Egal in welche Schublade man es steckt, klingt gut. Erinnert mich etwas an die Sachen von Burial.
     
  2. Son of Saigon

    Son of Saigon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.15
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    1.335
    Erstellt: 31.07.17   #22
  3. paetgig

    paetgig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.17
    Zuletzt hier:
    30.05.19
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    57
    Erstellt: 31.07.17   #23
    Erinnert mich in den besten Momenten stark an die gute alte Endangered Species LP von Black Sun Empire, auch wenn sie im großen und ganzen ein wenig ruhiger und mit weniger Drive daher kommt. Da die Songs aber deutlich minimalistischer und oft auch ruhiger, bzw. immer vorübergehend ruhiger sind, gibt das der Platte einen interessanten Character. Ich mag zudem das sie an sich sehr düster ist, aber nicht ganz so stark das sie dazu neigt die Stimmung zu drücken.

    Ne finale Beurteilung mag ich noch nicht abgeben, ist wohl eine dieser typischen Platten die ein paar Umdrehungen mehr braucht bis sie richtig wirkt. Aber der Song Skin Deep hat es mir jetzt schon angetan ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Son of Saigon

    Son of Saigon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.15
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    1.335
    Erstellt: 10.08.17   #24
    Metalheadz hat vor kurzem bei Bandcamp 3 ältere Releases hochgeladen, alle remastered.
    Vor allem die Source Direct EP gefällt.
     
  5. Son of Saigon

    Son of Saigon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.15
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    1.335
    Erstellt: 28.08.17   #25
    Noch ein Nachschlag:

    In der letzten Woche hat Pessimist sein Debüt auf Blackest Ever Black veröffentlicht. Meiner Ansicht nach eine gelungene Mischung aus Techno und D&B.
    Die Atmosphäre ist eher düster und die Beats sind deutlich langsamer als im D&B üblich.

    http://fs5.***.net/images/user/170828/vaap8wre.jpg

    Hier könnt ihr reinhören.
     
  6. christhebass

    christhebass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.12
    Zuletzt hier:
    30.11.19
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    415
  7. Son of Saigon

    Son of Saigon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.15
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    1.335
    Erstellt: 30.09.17   #27
    Diese Seite ist eine wahre Fundgrube für "D&B-Beginner" wie mich. Habe da jetzt schon einiges gekauft und bin schwer begeistert.
    Künstler wie Doc Scott, Hidden Agenda, Ed Rush, Optical, J Majik etc. sprechen mich sehr an.
     
Die Seite wird geladen...