Drum Cover | Black Country Communion - "One Last Soul"

  • Ersteller drummerxx1
  • Erstellt am
drummerxx1
drummerxx1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
19.06.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein neues Drum Cover aufgenommen zu "One Last Soul" von BCC. Viel Spaß!




Viele Grüße,
Gerald
 
Eigenschaft
 
Recht gut getrommelt, nur geht im Mixing der Song hinter Deiner vermutlich "Stereo-Audio-Drum-Spur" über die Wupper.
D.h. Lautstärkeverhältnis zwischen Drums und Backing-Track ist noch nicht optimal.

Mit welcher Software arbeitest Du denn beim Abmischen?
 
Recht gut getrommelt, nur geht im Mixing der Song hinter Deiner vermutlich "Stereo-Audio-Drum-Spur" über die Wupper.
D.h. Lautstärkeverhältnis zwischen Drums und Backing-Track ist noch nicht optimal.

Mit welcher Software arbeitest Du denn beim Abmischen?
Danke!
Der Klang wurde mit einem Camcorder aufgenommen (Perspektive von oben). Bearbeiten tue ich das Bild und den Ton mit iMovie. Findest du die Drums denn zu laut oder zu leise?
 
Das "schrub" ich ja bereits sinngemäß:

Die Drums sind zu laut. Solange Du keine Mikros für das Drumset benutzt inkl, Mehrkanal-Audiointerface, DAW-Software wie Cubase & Co. bleibt der einzige Ansatz, die Raummikros (sprich Camcorder) bestmöglich auszurichten. Und da könntest Du mal vergleichshalber eine andere Position suchen - um dann die Drums zum Backing-Track dazuzumischen.

Oder läuft der Backing-Track etwa über Lautsprecher im Raum, die dann mit aufgenommen werden?

Dann würde jegliches Sinnen über "Mixing" schon so gut wie keinen Sinn mehr machen.
 
Super solides Cover, Sound ist voll ok. Da gibt es wesentlich schlimmere Kandidaten. ;-)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Was mir super-gut gefällt ist das Ride-Becken! :great:

Das macht schön "Ping" ohne auf den Nerv zu gehen. Und auch schön, mal wieder einen Drummer mit linker Führungshand zu sehen.
 
Die Drums sind zu laut. Solange Du keine Mikros für das Drumset benutzt inkl, Mehrkanal-Audiointerface, DAW-Software wie Cubase & Co. bleibt der einzige Ansatz, die Raummikros (sprich Camcorder) bestmöglich auszurichten. Und da könntest Du mal vergleichshalber eine andere Position suchen - um dann die Drums zum Backing-Track dazuzumischen.

Oder läuft der Backing-Track etwa über Lautsprecher im Raum, die dann mit aufgenommen werden?

Dann würde jegliches Sinnen über "Mixing" schon so gut wie keinen Sinn mehr machen.[/QUOTE]


______________________________________________________________
Nein der Track wurde nacher hinzugefügt.
Ich werde mir vielleicht in nächster Zeit ein richtiges Aufnahmegerät kaufen.

(Och ne, Fehler beim post gemacht...)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Super solides Cover, Sound ist voll ok. Da gibt es wesentlich schlimmere Kandidaten. ;-)

Liebe Grüße,
Bacchus
Danke, ja das stimmt. So wie meine letzen Drum Cover ;)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was mir super-gut gefällt ist das Ride-Becken! :great:

Das macht schön "Ping" ohne auf den Nerv zu gehen. Und auch schön, mal wieder einen Drummer mit linker Führungshand zu sehen.
Ja das Becken war auch ordentlich teuer :D Aber es es gefällt mir auch sehr auch wenn es in manchen Situationen etwas zu laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danek für Deine Rückmeldungen.

Mal ein paar grundsätzliche Gedanken, um beim Thema "Recroding" weiterzukommen.

Es benötigt leider Geld - hmpf....


Die Voraussetzungen sind:


1.) Eine DAW-Software, welche in der Lage ist, mehrere gleichzeitig reinkommende Mikro-Audiosignale auf verschiedenen Spuren aufzuzeichnen.

2.) Audio-Interface:: Damit Du mehrere Mikros gleichzeitig Richtung PC/Mac schicken kannst, brauchst Du auch ein Mehrkanal-Audiointerface, welches bis zu 8 XLR-Buchsen für Mikros hat und idealerweise per ADAT-Schnittstelle um weitere 8 Mikros erweitert werden kann. Jedes Mikrosignal wird in der DAW-Software auf einer eigenen Audiospur aufgezeichnet für spätere Nachbearbeitung.

3.) Einen geschlossenen Kopfhörer oder In-Ear-Plugs, damit der Backing-Track nicht wieder über die Drum-Mikros mitaufgenommen wird.

4.) Drum-Mikros mit Stativen, XLR-Kabeln usw.

Wieviel Geld wäre ggfs. vorhanden für künftige Erweiterungen?
 
Danek für Deine Rückmeldungen.

Mal ein paar grundsätzliche Gedanken, um beim Thema "Recroding" weiterzukommen.

Es benötigt leider Geld - hmpf....


Die Voraussetzungen sind:


1.) Eine DAW-Software, welche in der Lage ist, mehrere gleichzeitig reinkommende Mikro-Audiosignale auf verschiedenen Spuren aufzuzeichnen.

2.) Audio-Interface:: Damit Du mehrere Mikros gleichzeitig Richtung PC/Mac schicken kannst, brauchst Du auch ein Mehrkanal-Audiointerface, welches bis zu 8 XLR-Buchsen für Mikros hat und idealerweise per ADAT-Schnittstelle um weitere 8 Mikros erweitert werden kann. Jedes Mikrosignal wird in der DAW-Software auf einer eigenen Audiospur aufgezeichnet für spätere Nachbearbeitung.

3.) Einen geschlossenen Kopfhörer oder In-Ear-Plugs, damit der Backing-Track nicht wieder über die Drum-Mikros mitaufgenommen wird.

4.) Drum-Mikros mit Stativen, XLR-Kabeln usw.

Wieviel Geld wäre ggfs. vorhanden für künftige Erweiterungen?
So "Viel" habe ich gar nicht vor. Denn ich spiele auch nicht oft auf Konzerten wofür ich dann auch Mikros bräuchte und für Drum Covers ist mir das noch nicht so Wert. Aber trotzdem nett dass Du mich darüber informierst! Wie gesagt der Backing Track ist erst beim Bearbeiten mit dazu gekommen.
Für das Geld kauf ich mir lieber nochmal ein neues Becken etc.
 
Aber trotzdem nett dass Du mich darüber informierst! Wie gesagt der Backing Track ist erst beim Bearbeiten mit dazu gekommen.
Für das Geld kauf ich mir lieber nochmal ein neues Becken etc.
Gerne! Und neues Equipment macht natürlich auch Spass!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben