Drum Cover - Scream Aim Fire - Bullet for my Valentine

Ist doch tight und sauber gespielt :m_drummer:

Ist zwar überhaupt nicht mein Musikstil, aber Respekt vor 1 Take!
Genauso habe ich es bei meinen Covers auch gemacht:
Vlt. eine Proberundfahrt und dann den Rec-Button drücken!

Der Take hat dann meistens die beste Energie, als alle Takes, die danach kommen (alte Studioweisheit!).

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Es war eine One Take Performance, aber bestimmt nicht der erste Take. :biggrinB:

Genauso habe ich es bei meinen Covers auch gemacht:
Vlt. eine Proberundfahrt und dann den Rec-Button drücken!

Der Take hat dann meistens die beste Energie, als alle Takes, die danach kommen (alte Studioweisheit!).

Ist bei mir tatsächlich genau umgekehrt. :biggrinB:

Wenn ich weiß, dass die Aufnahme läuft, fange ich an während des Spielens über tausend Sachen nachzudenken; ob ich jetzt dieses Fill richtig gespielt habe, dass ich später noch diesen speziellen Übergang denken muss und all so‘n Quatsch.

Dadurch sind die ersten Takes bei mir immer komplette Grütze und ich brauche erst mal eine Weile bis ich es schaffe einfach nur zu spielen und mir nicht alles zu zerdenken.

Interessanterweise (und zum Glück :biggrinB:) habe ich dieses Problem aber immer nur beim Recording aber nie live, wo der Druck beim ersten Versuch bestmöglich performen zu müssen ja theoretisch viel größer ist…..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben