Drum Machine Software (stand-alone) mit Multi-Track-Output

  • Ersteller Sir Adrian Fish
  • Erstellt am
Sir Adrian Fish
Sir Adrian Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.06.18
Beiträge
419
Kekse
9.954
Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik Home Recording, wozu unter anderem auch das Thema Drum Computer gehört. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach Empfehlungen für eine (stand-alone) Drum Machine Software, welche über einen Multi-Track-Output verfügt, um die einzelnen Drum-Spuren (im WAV-Format) dann zur weiteren Bearbeitung in ein digitales Portastudio importieren zu können.
 
Eigenschaft
 
Hydrogen kann einzelne Tracks auf Spuren exportieren.
Ist freeware kostet also nichts es auszuprobieren.
Ist halt nicht gerade high end.:embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hydrogen ist mir jetzt im Netz schon einige Male als Empfehlung über den Weg gelaufen. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben, es herunterladen und testen. Vielen Dank!

Nachtrag:

Installiert habe ich es, allerdings ist die Einstellung so klein, dass man damit ohne Lupe nicht arbeiten kann. Eine Möglichkeit, die Module zu vergrößern, habe ich leider nicht finden können, von daher werde ich wohl mal weiterschauen müssen.

upload_2020-5-7_23-47-36.png
 

Anhänge

  • upload_2020-5-7_23-42-9.png
    upload_2020-5-7_23-42-9.png
    576,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Installiert habe ich es, allerdings ist die Einstellung so klein, dass man damit ohne Lupe nicht arbeiten kann.

Unter Einstellungen lässt sich das optische Erscheinungsbild anpassen man könnte grössere Schriftarten wählen das sollte das Interface mitvergössern.
Allerdings sind die Bedienelemente weiter sehr klein.
Bei meiner Auflösung 1920 x 1048 ist es ok und lesbar.
 
Ich habe jetzt mal die aktuellste Beta-Version aufgespielt. Hier funktioniert es mit einer vernünftigen Auflösung und Darstellung der einzelnen Module.

Wie exportiere ich denn bei dem Programm die erstellten Drum-Spuren, so dass ich diese wieder einzeln in eine DAW oder einen Digitalen Multitrack Recorder importieren kann. Im Manual habe ich hierzu auf die Schnelle keine Informationen zu finden können.
 
Warum soll es denn eine Standalone-Software sein, wenn am Ende ggf. die Einzelspuren doch wieder in einer DAW-Software landen sollen?
 
Das Thema DAW war nur als Beispiel gedacht. Im konkreten Fall wird erst einmal ein digitaler Multitrack Recorder zum Einsatz kommen.

Mir ging es hier ausschließlich um den Export der gesammelten einzelnen Spüren.
 
Wie exportiere ich denn bei dem Programm die erstellten Drum-Spuren, so dass ich diese wieder einzeln in eine DAW oder einen Digitalen Multitrack Recorder importieren kann. Im Manual habe ich hierzu auf die Schnelle keine Informationen zu finden können.

Project | Export Song...

upload_2020-5-9_1-28-8.png
 

Anhänge

  • upload_2020-5-9_1-25-56.png
    upload_2020-5-9_1-25-56.png
    150,4 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben