Drum Metrum entschlüsselt

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
MuTh_Drum_Code.jpg


Eine Stelle im Solo bei 3:22 hat einen besonderen Flair und es klingt so, als würde der Drummer kurz aus dem sonst recht statischen Metrum ausbrechen. Gut das wir "McCoy" damals zur Zoom Session mit Mattias Eklundh geschickt haben. Seit dem "Konnakol" (Lautschrift für: Kann der McCoy) er jeden Rhythmus zerlegen. Was man an der Stelle hört ist eine Takt übergreifende Verbindung, die rhythmisch aus dem Umfeld hervorsticht. Es zu fühlen und in den Flow einzubauen ist die eine Sache, es nachvollziehbar zu notieren, um es z.B. der DAW näher zu bringen, eine andere. Wer möchte sich noch mal dran probieren? Crack the Code!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben