Drum Recording "Glynn Johns" -> wie positionieren? (Indie Rock)

Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
Moin,

möchten im Proberaum simpel aufnehmen mit unserem Zoom H5 -> es gibt 4 Eingänge:
- AKG D112 für die Kick (oder habt Ihr ein besseres Mic für britisch crunchigen Indie?)
- SM57 für die Snare
- 2 Kondensatoren für "Glynn Johns"...es steht ein AKG C414 und ein Neumann TLM102 zu Verfügung sowie alternativ ein matched pair Rode NT-5 (Kleinmembrane)

Eingänge im Zoom habe ich 4 -> wie würdet Ihr am besten micen, auch wenn es alles sehr einfach/sperrlich ist?
Der raum ist ca. 5x5m groß (kein idealer Raum, aber es wird Indie Rock gespielt und "Raum" ist an sich was gutes!?!:)
Drum-Kit mittig hinstellen oder an einer der Wände lassen (wo es aktuell steht)?

!!! Hauptfrage !!!
Für Glynn Johns, welches der Großmembrane wohin ? Dachte an das C414 über die Snare und das TLM102 eben dann im gleichen Abstand irgendwo seitlich/Ride Becken?
Kick-Mic vor´s Fell oder gar ins Schalloch?
Klar, ausprobieren ist am besten, aber hätte gerne vorab Eure Tipps!

Danke:)

maz
 
Eigenschaft
 
Für Glynn Johns, welches der Großmembrane wohin ? Dachte an das C414 über die Snare und das TLM102 eben dann im gleichen Abstand irgendwo seitlich/Ride Becken?
Der Sinn von Glyn Johnes ist schon, zwei identische GMK-Mikros zu verwenden.
 
Bevor das wieder ein ellenlanger Thread wird, und man sich zu den entscheidenden Infos durchwursteln muss


Hier ein Link in dem alles zur Glyn Johns Technik gesagt und GEZEIGT wird:



ab 4:20

@Skinny Jeans
Für den hervorragenden "Bringinformationsdienst", mindestens ein Danke schön und auch gerne ein Bier rüberwachsen lassen via PM :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben