Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.10.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
hier Recording-Files und Fotos/Video:
https://www.dropbox.com/sh/wzsqjj48xndntah/AACdp5CHj6S-t6MLaiZq3L6Za?dl=0
Ziel:
mit unseren Mitteln bestmögliches Drum-Recording, vermutlich nach Glynn Johns, ggf. auch anders?
Mittel:
- Zoom H5 Recorder -> 4 XLR Eingänge
- 4 Mics: SM57 (Snare) / AKG D112 (Kick) / AKG C414 / Neumann TLM102
-> wenn Ihr die Fotos und das Video (Genre) seht, wie findet Ihr die Tracks, die wir aufgenommen haben?
Mein Feedback für "auf die Schnelle":
- Kick gar nicht mal so schlecht für ein 100€ Mic. Was wäre hier besser? Genre-spezifischer? Kann mich aber nicht beschweren
- Snare an sich auch nicht schlecht? Mag es flatschig/breit! Hier Euer Feedback?
- AKG C414 über der Snare, 3 Drum Stick Längen, klingt auch "ganz ok"?
- TLM102 rechts neben Drummer, auch 3 Drum Stick Längen
Problem!!!
Das Ride Becken klingelt ordentlich mit, wenn es gespielt wird. Wie hätten wir das verhindern können? Ist einfach zu laut/prägnant! :/
- Glynn Johns anders positionieren? Mehr Abstand noch?
- Drum Kit anders stellen? Quadratischer Raum..siehe Bilder!
- Großmembrane tauschen und TLM102 lieber über die Snare? Wobei das AKG auch eher spitz ist?
- wie "schlecht" sind die H5 Preamps im Vergleich zu meinem Steinberg UR44 Interface zB (ähnlicher Preis)?
Sonstige "Verbesserungen" für unsere Mittel???
Besten Dank
maz
hier Recording-Files und Fotos/Video:
https://www.dropbox.com/sh/wzsqjj48xndntah/AACdp5CHj6S-t6MLaiZq3L6Za?dl=0
Ziel:
mit unseren Mitteln bestmögliches Drum-Recording, vermutlich nach Glynn Johns, ggf. auch anders?
Mittel:
- Zoom H5 Recorder -> 4 XLR Eingänge
- 4 Mics: SM57 (Snare) / AKG D112 (Kick) / AKG C414 / Neumann TLM102
-> wenn Ihr die Fotos und das Video (Genre) seht, wie findet Ihr die Tracks, die wir aufgenommen haben?
Mein Feedback für "auf die Schnelle":
- Kick gar nicht mal so schlecht für ein 100€ Mic. Was wäre hier besser? Genre-spezifischer? Kann mich aber nicht beschweren
- Snare an sich auch nicht schlecht? Mag es flatschig/breit! Hier Euer Feedback?
- AKG C414 über der Snare, 3 Drum Stick Längen, klingt auch "ganz ok"?
- TLM102 rechts neben Drummer, auch 3 Drum Stick Längen
Problem!!!
Das Ride Becken klingelt ordentlich mit, wenn es gespielt wird. Wie hätten wir das verhindern können? Ist einfach zu laut/prägnant! :/
- Glynn Johns anders positionieren? Mehr Abstand noch?
- Drum Kit anders stellen? Quadratischer Raum..siehe Bilder!
- Großmembrane tauschen und TLM102 lieber über die Snare? Wobei das AKG auch eher spitz ist?
- wie "schlecht" sind die H5 Preamps im Vergleich zu meinem Steinberg UR44 Interface zB (ähnlicher Preis)?
Sonstige "Verbesserungen" für unsere Mittel???
Besten Dank
maz
- Eigenschaft