Drum Set bis 1500 Euro gesucht, Eure Empfehlung gewünscht

  • Ersteller plexcut
  • Erstellt am
P
plexcut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.11
Registriert
28.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

mein Sohn, 12 Jahre spielt jetzt seit 3 Jahren auf einem Aldi Set.
Das war damals für den Anfang gedacht um zu sehen ob er Spass dran hat.

Er hat sich mittlerweile gut entwickelt und ist immer noch dabei.

Jetzt muss aber auch etwas neues her.

Ich habe hier scon viel gelesen. Immer wieder tauchtndas Tama Superstar Hyperdrive auf.

Welches Set würdet Ihr bis 1500 Euro empfehlen ?

In dem Preis sollten die Becken schon mit drin sein.

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, auch was die Becken betrifft.

Danke Euch.

Gruss Chris
 
Eigenschaft
 
Hi Chris,
Becken sind einfach, da gibts von mir die Standartempfehlung: https://www.thomann.de/de/zultan_rock_beat_profi_cymbalset.htm

Beim Drumset kann man eigentlich nicht wirklich eindeutig was empfehlen. Sonor Essential Force, Tama Silverstar, Tama Superstar (Hyperdrive), usw. sind alles ordentliche Mittelklassesets, mit denen sich gut arbeiten lässt.
Habt ihr eventuell einen größeren Musikladen in eurer Nähe? Dann wäre antesten wirklich das Einfachste, um euch zu entscheiden. Gerade z.B. den Sound von Hyperdrive-Toms muss man schon mögen.
Ich würde nur darauf achten, dass ihr, wenn es kein Hyperdrive wird, maximal eine 20" Bassdrum nehmt, sonst könnte euer Sohn schnell Probleme mit der Positionierung der Toms bekommen.

Rein Qualitativ könnt ihr aber bei allem, was in der ~1000€-Klasse liegt, bedenkenlos zugreifen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben