Drum Software für Live Auftritte

B
bicerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
01.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

bin ein leidenschaftlicher E-drumer.

ich benutze nun schin seit jahren einen Trap-Kat (alternatemode.com) als Controller mit einem ddrum3 turbo. Und alles soweit gut. Nun ist es aber so, dass die Technik im ddrum3 turbo schon längst überholt ist und es jedesmal eine qual ist neue sounds in das gerät reinzuladen.

sumarum, möchte ich vom ddrum3 weg.

am liebsten ist es mir, wenn ich eine gleichwertige software finde und anstatt den ddrum3, einfach mein MAC Book mit dem Controller Trap-Kat verbinde.

Das Programm sollte mir ermöglichen, eigene Sampels abzuspielen.
Als Beispiel würde der Battery3 in Frage kommen, allerdings ist der leider nicht so super Live-tauglich und nicht gerade benutzerfreundlich gestalten.

ich würde gerne auch eine "Umschaltfunktion" zwischen mehreren Kits haben.

Wer kennt da so ein Programm, was in die Nähe meiner Vorstellungen kommen könnte?

Schonmal vielen Dank an alle, die sich Gedanken machenmir zu helfen!:great:
 
Eigenschaft
 
Schau mal in meiner Signatur, hab ein Review zu den gängigen Programmen geschrieben.
Ist zwar nur auf "VSTs" (Windowsbezogen) aber die 3 in Frage kommenden (Addictive Drums, Superior Drummer, BFD 2) laufen auch auf dem Mac als RTAS oder AU.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben