Drum Software: Kontakt(?)

W
wetkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
27.08.06
Beiträge
96
Kekse
0
moin


ich hab vor n bisschen zu hause aufzunehmen, und dann brauch ich noch ein programm
mit dem ich n schlagzeug im hintergrund setzen kann... laos d.h. das ich die drums
selber am pc...
und nun wollt ich mal fragen ob ihr das programmn kontakt oder so ähnlich kennt... ich
hab gehört dass es ziemlioch gut sein soll...

wenn ihr es kennt wäre ich echt dankbar wenn ihr mir sagen könnten wo ich das
runterladen kann oder halt wenigstens die trial version ;)


wäre echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt...
danke im vorraus

mfg
thorsten
 
Eigenschaft
 
Hi.

Der Kontakt ist ein Sampler, kostet 379 Euro. Eine Trial-Version gibt es meines Wissens nicht, ansonsten auf der Hersteller-Seite nachschauen (Native Instruments).

Ferner gibt es virtuelle Instrumente, die sich auf Drums konzentrieren. Empfehlungen kann ich aber leider nicht machen.

Da gibt es z.B.
- BFD Acoustik Drum Modul, 315 Euro
- Artist Complete, 239 Euro
- NI Battery 3, Drumsampler, 185 Euro


Gruß,
en
 
Vieleicht schaust du mal im freeware thread vorbei. Es gibt eine Menge Software, die fürs homerecording gut geeignet ist und nichts kostet.

Ich hab für Software auch (noch) kein Geld ausgegeben und bisher gings auch so ganz gut. Als Sequencer nutze ich Reaper, für Drums entweder loopazoid oder drumatic (is dann ein elektronisches Schlagzeug).

liebe Grüße
Nerezza
 
ich würde dir NI Battery empfehlen ist vom gleichen hersteller aber speziell für drums.
Kontakt ist für dich nur interessant wenn du umfangreiche Sample libraries selber erstellen möchtest. Für alles andere gibt´s den Konatkt player der spiel gekaufte samples ab.Ist oft als bundles bei Libraries wie garritan personal orchestra oder vsl dabei.

Battery kostet da erhablich weniger, musst mal gucken wo du noch ne alte version davon kaufen kannst die hab ich mein ich neulich irgendwo für nur 80 euro gesehen. Damit solltest du alles haben was du für drums brauchst. Super geile natürlich klingende drum kits findest du für battery zu hauf. Zum ich würde dir das wizoo platium kit ans herz legen klingt super geil und gibts für battery fertig zu kaufen.Musst du nur als preset reinladen.

Ansonsten findest du drumsounds bei FindSounds - Search the Web for Sounds einfach base snare hihat, etc. eingeben und durchhören was dir gefällt. Ist auch copyright technisch kein problem weil auf geräusche ("sounds") kein copyright liegt. Nicht zu verwechseln mit loops natürlich meine jetzt nur einzelne snares etc.


gruß

musicmacher
 
danke für die umfangreiche antowrt!!

mfg
thorsten
 
ich benutz leafdrums. und mit den richtigen samples klingts sehr gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben