Drum-Tracks

  • Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Starfox99
Starfox99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
360
Kekse
113
Ort
Bramberg am Wkg.
hey leute, ich wusste nicht, wo die frage hinpasst, also hab ich mal hier ins drum-forum gepostet ^^

also, da wir zur zeit keinen drummer haben, hatte ich die idee, die drums als tonspur nebenbei mitlaufen zu lassen. aber ich finde einfache keine drum-tracks im netz... (wir sind noch am covern)

gibt es seiten, wo man solche (backing)tracks downloaden kann?
btw ich habs schon mit ner freeware-drum-machine versucht, aber nachdem ich für nen einfachen song wie know your enemy von green day schon fast 3 stunden gesessen bin, fehlt mir die motivation ^^
 
Eigenschaft
 
Besorg dir Guitar Pro. Kostet legal 40€. Wenn du halbwegs eingearbeitet bist, kriegste das mit den Drums da relativ schnell auf die Reihe. Lässt sich dann auch in alle möglichen Formate exportieren.
 
guitar pro hab ich schon, ist mir irgendwie noch umständlicher als die freeware die ich habe (hydrogen) ^^

btw die ist übrigens gar nicht so schwer zu bedienen wenn man sich eingearbeitet hat (hab versehentlich einen track gelöscht und ihn in nicht mal der hälfte der vorherigen zeit wieder neu eingespielt), es wird wohl nur an meiner fehlenden drummer-erfahrung liegen, dass ich (noch) nix hinkriege :(
 
Hey, Übung macht den Meister ;)

Beschäftige dich ein paar Monaten mal mit den Guitar Pro Drums, dann läuft das.
 
Nimm lieber Tux Guitar. Das kann das gleiche und kostet nichts. ;)
 
Wobei die Sounds von Guitar Pro sich besser anhören als die von Tuxguitar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben