[Drum Unterricht] Durchschnittspreis

  • Ersteller NeKo LeXuS
  • Erstellt am
NeKo LeXuS
NeKo LeXuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
26.11.06
Beiträge
118
Kekse
33
Ort
Hanau (Frankfurt)
Hi Leute,
wieviel € verlangen im Durchnschnitt die Drumming-Lehrer für eine Unterrichtsstunde von 45 Minuten, die professionell arbeiten?

Natürlich ist die Frage weit ausgeholt, deshalb möchte ich es einwenig präzisieren:
ich bräuchte einen ungefährlichen Richtwert von dem Preis einer (Schul)Stunde für ein "Mittelklassenteaching" mit allem drum und dran, reiner Preis.

Natürlich interessieren mich keine krassen Lehrer, sondern wie gesagt nur Lehrer für die Mittelklasse. ~20€ ? Oder in der Regel mehr?

- Micha
 
Eigenschaft
 
20 euro haut schon hin. kommt natürlich auch drauf an, ob dies ein freiberufler ist, ob er das aus spaß an der freude macht oder bei einer musikschule angestellt ist. zudem: wo findet der unterricht statt? 2. drumset vorhanden etc?

sowas kann sich durchaus im preis niederschlagen (vor allem wenn ein raum angemietet wird, etc.)

20euro ist da eher die untergrenze (allerdings recht häufig vertreten) für professionellen unterricht (allerdings eher privater natur), mehr als 30 werden aber auch wenige bereit sein zu zahlen (wenn es privat ist), wenn es eben nur ums hobby geht.

an musikschulen ist der satz durchaus höher, da ist man meist um die 35-40 euro dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
45€ in minden westfalen und porta
Lg
is dann 45 minuten eigentlich sehr cool für mich leider zu teuer habe aber das glück ab und zu mitkommen zu dürfen hihi
Lg
 
Joa also da würd ich auch so ~ 20-45 (Untergrenze - Obergrenze) ansetzen.

Hab Unterricht beim Profi, der nimmt 65 für 30 Min pro Woche + Ferien durchbezahlen. Das ist aber auch lang net die Spitze des Eisbergs.
 
65€ für 30 Minuten is heftig, find ich, auch für nen Pro :eek:
Ferien durchbezahlen auch noch...
Krass!
 
uff, finde ich auch etwas happig...
 
Naja das was der mir jede Woche zeigt in 30 Min muss ich bis nächste Woche erstmal draufschaffen das reicht völlig.

Hab da auch alle Annehmlichkeiten wie örtliche Nähe, zweites Set im Raum und ist auch der einzige hier in der Umgebung der Privatunterricht gibt, dabei aber nicht jedesmal vergisst wer man war wenn man ne Woche später wieder eintrudelt (auch schon erlebt) ;)
 
wär ja noch schöner, wenner für den preis nichmal mehr deinen namen mehr wüsste :D

aber im ernst - 65 tacken für ne halbe stunde?? egal wie gut der mann ist, aber das geht in meinen augen gar nich klar :gruebel:

edit: hab für meinen ersten musiklehrer (musikschule, ein drumset) für 45mins 4x im monat 80€, für meinen zweiten (privat, 2 drumsets) für 30mins 4x im monat 60€ bezahlt.
 
Ich hab damals im Monat auch 100 Euro bezahlt für je ne halbe Stunde pro Woche, aber da komm ich nicht ran.
Wenn ich mir vorstelle, mein Gitarrenunterricht kostet 75€ pro Monat für 4x45 min :redface:
 
65€ für 30 Minuten ist schlicht Abzocke, sorry! Überleg mal, das sind 130€ Stundenlohn, das entspricht in meiner Branche einem Stundensatz für Ingenieure im sog. B2B Business, aber niemals in der Privatwirtschaft. Egal, wie gut der Mann ist, das ist einfach gnadenlos überhöht.
 
Ich hab das glück, dass ich jetzt nen lehrer habe, der pro stunde nur 12 € euro verlangt, ich geb ihm 15.
Der typ ist wirklich top drauf und verbindet alle eigenschaften, die man sich von nem lehrer wünscht:
Humor, Können, Professionalität und er kann den Stoff gut vermitteln.
 
also ich finde hier alles zu teuer.

Ich nehme bei einen Professionalles Jazz Drummer in einer Musikschule und der ist echt gut, und bezahle für 30 min 9,6 euro.

lg
 
Sorry das es hier zu Mißverständnissen kommt, aber ich dachte das wir hier von monatlichen Abgaben sprechen.

65€ / Monat - Unterricht gibt es dafür 30 Min. pro Woche. Da ist MJ sogar teurer ;)

Für nen "Mittelklasse"-Unterricht würd ich z.B. max. 45 € pro Monat zahlen, aber bestimmt nicht pro Schulstunde.
 
Ich zahl 60€ im Monat.
30min Einzelschlagzeugunterricht.
45min Ensemble zu viert KOSTENLOS! (waren auch beim Jugend Musiziert Bundeswettbewerb:))
Beides einmal pro Woche.
Der Lehrer kann wirklich was. Man lernt auch was bei ihm :)
 
ach pro monat^^

mir sind bei dem gedanken, dass wirkllich jemand 65 tacken pro halbe stunde nimmt schon die augen rausgefallen :rolleyes:
 
ich finde 15€/30 min bei einem gut ausgebildeten (z.b. studierten) schlagzeuger bei unterricht mit 2 drumsets fair.
 
diplomschlagzeugerin,studiomusikerin + gebuchte drummerin (bei gelegenheit) = 4x45min/monat unterricht - 100 euro
 
studierter Drummer, viel gebuchter Freelancer
(wir sind ständig am Verlegen der Stunden ;) )
4 Stunden im Monat á 45 min
Raum mit 2 Sets
79 € im Monat incl. 24/7 Proberaum
 
Alles klar Leute, das sollte mir erstmal reichen!
Danke für die zahlreichen Beiträge :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben