Drum-Video erstellen

D
drum91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
20.06.14
Beiträge
2
Kekse
0
hallo!

ich habe vor einige youtube cover-videos zu erstellen.
filmen werde ich mit meinem iphone5s, stativ dazu habe ich schon.

als mikrofonierung, für das set, habe ich 8 akg mikros.

beim interface habe ich mir folgendes rausgesucht:
Presonus FireStudio Project um €368,-- von thomann.
https://www.thomann.de/at/presonus_firestudio_project.htm
sollte das für den anfang bzw. für youtube drumcovers reichen?
es sollte auch nicht kompliziert sein, da ich noch nie etwas aufgenommen habe, und für mich alles neu ist : )

danke,
lg
 
Eigenschaft
 
Also ich nehme meine Cover alle mit einem Zoom Q3 HD auf. Also im Endeffekt mit einem XY-Microphon. Und das ist für den Preis bzw. für einfache Cover absolut ausreichend.

Mit anderen Worten: du kommst damit locker aus. ;)

Viel Spaß und liebe Grüße,
Bacchus
 
Herzlich willkommen "an Board" :hat:

Die Firewire-Interfaces sind auf dem sterbenden Ast. Zumal nicht jede FW-Schnittstelle funktioniert. Es werden meistens Chip-Sätze von Texas-Instruments empfohlen, schau mal ins Handbuch vom Interface.

Eine USB-Alternative wär sonst von Focusrite das 18i20, was vom Preis her schon deutlich gefalllen ist (wahrscheinlich aufgrund hoher Nachfrage und demzufolge besserer Einkaufskonditionen).
Ich selber mliebäugel auch schon mit dem Interface, da ich aktuell ein Tascam US-1800 benutze...:)
 
@Bacchus#777: Danke für den Tipp ! Das wäre natürlich eine super Lösung und ich könnte mir einiges sparen.
Kannst du mir bitte noch einen Link zu deinen Covers senden, damit ich ungefähr weiß, wie die Qualität mit einem Zoom Q3 HD ist.
Grüße Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben