Drumbegleitung zur Akustikgitarre

  • Ersteller johnrolls
  • Erstellt am
johnrolls
johnrolls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
18.07.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

ich trete mit Akustikgitarre und Gesang, VoiceLive3 für 2. Stimme und PA auf. Ich suche nun zur Bereicherung meines Spiels noch eine automatische Drum-Begleitung. Diese sollte natürlich über Fußschalter steuerbar sein und wie eine Keyboard-Begleitautomatik Start, Ending, Variationen und Fillins beinhalten.

Am nähesten kommt dieser Vorstellung das Korg KR-55 Pro. Einziger Nachteil: Es besitzt zu wenige bzw. keine Presets in Richtung Tanz- und Unterhaltungsmusik (Walzer, Polka, Beguine, Oldies etc.).

Kennt Ihr hierzu Alternativen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, Vorschläge und Ideen.

LG Hans
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, noch als Zusatz:
Das Gerät soll natürlich live bedienbar sein! Keine komplexe, vorprogrammierte Songstrukturen!
 
Eigenschaft
 
Eine alternative Lösung könnte ggf. auch der BeatBuddy sein. Ein paar weitere Infos findest Du hier im Board dazu.

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Kay,
guter Tipp! Werde ich antesten.
Vielen Dank!

LG Hans
 
Ich benutze schon seit mehreren Jahren den Alesis SR-16 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe das Teil ursprünglich als Taktgeber zum Spielen gekauft da mir bei Aufnahmen auffiel, dass da doch Rhythmus schwankungen da sind, die ich korregieren wollte. Das hat auch gut funktioniert. Inzwischen benutze ich den SR-16 auch wenn ich mit anderen spiele, das macht die Sache einfach runder und mehr Spaß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben