Drumcomp mit Baßspur

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
ich hoffe, das ich mit meiner Frage in der richtigen Abtlg bin.

Ich bin auf der Suche nach einer Begleitung für meine Gesangs-und Gitarrenlektionen.
Gemeint ist ein Gerät ähnlich dem Yamaha Jam Man RY7, den ich bei meiner Gesangslehrerin sah.
Mit dem Gerät sollte ich die Möglichkeit haben, den Groove einzugeben, Akkorde - und auch ganz wichtig - sollte eine Baßspur automatisch passend zu den Akkorden mitlaufen können.

Da der JamMan meiner Lehrerin teilweise defekt ist, konnte sie mir nicht sagen, ob er das alles kann, da lief nur das Schlagzeug.

Es sollte auch so ein Hardwareteil sein, also nix für PC oder so.

Kann mir da jmd in dieser Richtung einen Tip geben?

Die SuFu gibt in dieser speziellen Sache nichts braucbares her.

Hezlichen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einer Begleitung für meine Gesangs-und Gitarrenlektionen.
Gemeint ist ein Gerät ähnlich dem Yamaha Jam Man RY7, den ich bei meiner Gesangslehrerin sah.
Mit dem Gerät sollte ich die Möglichkeit haben, den Groove einzugeben, Akkorde - und auch ganz wichtig - sollte eine Baßspur automatisch passend zu den Akkorden mitlaufen können.

Da der JamMan meiner Lehrerin teilweise defekt ist, konnte sie mir nicht sagen, ob er das alles kann, da lief nur das Schlagzeug.

Es sollte auch so ein Hardwareteil sein, also nix für PC oder so.

Kann mir da jmd in dieser Richtung einen Tip geben?

Die SuFu gibt in dieser speziellen Sache nichts braucbares her.

Hezlichen Dank schonmal.[/QUOTE]


Genau das macht der Boss DR 880.

HTH
Andreas
 
Alternativ (Software):
Band in a Box

EDIT:
Es sollte auch so ein Hardwareteil sein, also nix für PC oder so.
Sorry, überlesen!
 
Zoom RT-123 oder einer der Nahfolger, die können auch Bass und kosten etwas weniger als die Boss Teile. Sind auch oft günstig (deutlich unter 100 EUR) gebraucht zu bekommen.
 
Alternativ (Software):
Band in a Box

EDIT:

Sorry, überlesen!

:great::great::D:D

Exakt,, BiaB ist vorhanden, ich will aber etwas für mal eben schnell ohne PC hochfahren und programmieren.

Blackbeer:

der Boss ist mit zu viel Programmieren verbunden und für meine Zwecke auch zu teuer, trotzdem danke.
 
Zoom RT-123 oder einer der Nahfolger, die können auch Bass und kosten etwas weniger als die Boss Teile. Sind auch oft günstig (deutlich unter 100 EUR) gebraucht zu bekommen.

Kann ich auch kpl Akkorde eingeben bzw kann er die wiedergeben?
 
Sorry, kann ich jetzt so nicht sagen, da ich schon länger mit dem Gerät nichts mehr gemacht habe, wenn du nachschauen willst findest du hier die Manuals bzw. die Produktbeschreibungen. Ich glaub aber fast, daß man da den Bass mit Einzeltönen programmiert. Diese Geräte bringen ja aber immer massig fertige patterns mit, die kann man dann z.B. bei Bedarf in der Tonart transponieren.

http://www.zoom.co.jp/english/download/manual/german.php
 
"Kann ich auch kpl Akkorde eingeben bzw kann er die wiedergeben?"

Akkorde vom Bass ??? Schau dir den DR-880 von Boss mal in Ruhe an. Ich benutze ihn seit einigen Jahren. Für deine beschriebenen Zwecke ist er ideal. Alle Bass-Varianten sind möglich ... vom Blues bis freie Programmierung.
Gruss Michael
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben