M
Mick13
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.10.06
- Kekse
- 0
tach allerseits, ich beginne gerade mich mit homerecording zu beschäftigenund hab da mal ne frage; vielleicht (hoffentlich) kann von euch jemand licht in das dunkel meines hirns bringen.
also:
hab mir ne tascam dp-01 gekauft um damit einige ideen festzuhalten.
hab vor die gitarren mit einem line6 ax-2 per line out aufzunehmen(die sache mit mikro vor den amp und dann vollgas mögen die nachbarn nicht so
) und die bass lines direkt ins pult!
jetzt stellt sich die frage nach den drums
!
ich habe die möglichkeit die geschichte mit einem yamaha psr-2100 zusammen zubauen.
FRAGE: lohnt sich das? ich meine tippe ich mich da auf den tasten tot wenns mal schneller sein soll?-vielleicht hat das ja schon jemend von euch probiert.
ODER: wäre es sinnvoll einen seperaten drum-computer zu kaufen?
ich möchte halt zuerst die fertigen drum spuren haben um dann den rest drauf zuknallen.
kann mir jemand helfen?
viiiiiiiiiiieeeeelen dank schonmal im voraus!
also:
hab mir ne tascam dp-01 gekauft um damit einige ideen festzuhalten.
hab vor die gitarren mit einem line6 ax-2 per line out aufzunehmen(die sache mit mikro vor den amp und dann vollgas mögen die nachbarn nicht so

jetzt stellt sich die frage nach den drums
ich habe die möglichkeit die geschichte mit einem yamaha psr-2100 zusammen zubauen.
FRAGE: lohnt sich das? ich meine tippe ich mich da auf den tasten tot wenns mal schneller sein soll?-vielleicht hat das ja schon jemend von euch probiert.
ODER: wäre es sinnvoll einen seperaten drum-computer zu kaufen?
ich möchte halt zuerst die fertigen drum spuren haben um dann den rest drauf zuknallen.
kann mir jemand helfen?
viiiiiiiiiiieeeeelen dank schonmal im voraus!
- Eigenschaft