M
Mick13
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.10.06
- Kekse
- 0
tach allerseits, ich beginne gerade mich mit homerecording zu beschäftigenund hab da mal ne frage; vielleicht (hoffentlich) kann von euch jemand licht in das dunkel meines hirns bringen.
also:
hab mir ne tascam dp-01 gekauft um damit einige ideen festzuhalten.
hab vor die gitarren mit einem line6 ax-2 per line out aufzunehmen(die sache mit mikro vor den amp und dann vollgas mögen die nachbarn nicht so
) und die bass lines direkt ins pult!
jetzt stellt sich die frage nach den drums
!
ich habe die möglichkeit die geschichte mit einem yamaha psr-2100 zusammen zubauen.
FRAGE: lohnt sich das? ich meine tippe ich mich da auf den tasten tot wenns mal schneller sein soll?-vielleicht hat das ja schon jemend von euch probiert.
ODER: wäre es sinnvoll einen seperaten drum-computer zu kaufen?
ich möchte halt zuerst die fertigen drum spuren haben um dann den rest drauf zuknallen.
kann mir jemand helfen?
viiiiiiiiiiieeeeelen dank schonmal im voraus!
also:
hab mir ne tascam dp-01 gekauft um damit einige ideen festzuhalten.
hab vor die gitarren mit einem line6 ax-2 per line out aufzunehmen(die sache mit mikro vor den amp und dann vollgas mögen die nachbarn nicht so
) und die bass lines direkt ins pult!jetzt stellt sich die frage nach den drums
ich habe die möglichkeit die geschichte mit einem yamaha psr-2100 zusammen zubauen.
FRAGE: lohnt sich das? ich meine tippe ich mich da auf den tasten tot wenns mal schneller sein soll?-vielleicht hat das ja schon jemend von euch probiert.
ODER: wäre es sinnvoll einen seperaten drum-computer zu kaufen?
ich möchte halt zuerst die fertigen drum spuren haben um dann den rest drauf zuknallen.
kann mir jemand helfen?
viiiiiiiiiiieeeeelen dank schonmal im voraus!
- Eigenschaft