Drumkopfhörer

  • Ersteller Moritz88
  • Erstellt am
M
Moritz88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.14
Registriert
23.01.07
Beiträge
111
Kekse
57
Hey,

Ich bin noch Anfänger auf dem Schlagzeug und spiel nur abundzu mal ein bischen. Am liebsten natürlich zu anderer Musik, damits alleine nicht so langweilig ist.
Jetzt hab ich zwar schon öfters so einfach mit Kopfhörern gespielt, wobei ich befürchte, dass sich meine Ohren, wenn ich das auf Dauer mache, verabschieden, weil die ja überhaupt nicht gschützt werden, und den MP3 Player oä sehr laut machen musst, um die Drums zu übertönen.

Deswegen mein Plan: Drum Kopfhörer zulegen, der die Drumlautsstärke vermindert und gleichzeitig mich mit Musik versorgt.

Vorweg: klappt das vom Prinzip?

und falls ja: was für Kopfhörer könnt ihr empfehlen?
Wie wärs z.B. mit dem "Vic-Firth DB22" oder dem "FAME MS-IH500"?
Preislich liegen die beide zwischen 30-40€, das wäre mir auch genug..

Vielen Dank schonmal im Vorraus fürs Antworten,

Gruß,

Moritz
 
Eigenschaft
 
Erstmal Glückwunsch zu dieser Entscheidung, die Ohren werdens dir danken. ;)

Du weißt aber, dass du beim VIc Firth nur Gehörschutz ist, ohne Klinkenanschluss für CD Player oder ähnliches? Du kannst dann natürlich die kleinen MP3 Kopfhörer in die Ohren stecken und den anderen dann darüber, aber dann reicht auch ein einfacher Schallschutz ausm Baumarkt. Diese Variante ist wesentlich günstiger und hat den gleichen Effekt. Zu dem Fame kann ich jetzt nichts genaueres sagen.

Ich benutze zur Zeit den Vic Firth SIH - 1 und bin auch sehr zufrieden damit. Ist allerdings nichts für Brillenträger. Ich überlege mir in naher Zukunft In- Ear Kopfhörer zuzulegen. Vllt ist das auch ne Überlegung für dich wert. Da müsstest du allerdings etwas mehr investieren.

Gruß

Hank
 
ich kann aus erfahrung dir die hier raten: klick mich die sind relativ günstig und haben einen ganz guten ausgewogenen klang. dämpfen sehr gut die lautstärke, auch gut zum rasenmähen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben