Drumless Backing Track

  • Ersteller Muha Drumer
  • Erstellt am
M
Muha Drumer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.20
Registriert
15.01.20
Beiträge
2
Kekse
0
Suche gute Seite zum Schlagzeug Spielen wo die Musik ohne Schlagzeug ist Funk/Rock/ Blues etc.
habe mir ein E-Drum gekauft und möchte zu Musik mitspielen.
Vieleicht kann mir da jemand mal einen Tipp geben.

PS: bin neu im Forum und versuch mich hier noch zurecht zu finden.

Vorab schon mal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach "Drum along" auf Amazon.

Ich hab von der gleichen Serie was für Bass und die Qualität war immer sehr professionell.
 
Bei Youtube sind lauter Rockband-Titel veröffentlicht, die ohne Drums durchlaufen. Die nutze ich gerne schon mal. Gibste einfach Drummless tracks bei Youtube ein. Da findest du alles.
 
Schöne Links :great:

habe mir ein E-Drum gekauft und möchte zu Musik mitspielen.
Aus eigener Erfahrung: Spiel doch auch zum Original. Das schult das Ohr, und es ist immer interessant, zu hören, wo man selbst schon wie sein Lieblingsdrummer spielt ... und wo noch lange nicht. Das wirft Fragen auf, die meistens überaus hilfreich und fördernd sind ;)

Ansonsten: Über GuitarPro oder Musescore u.A. Lieblingsstück suchen; entweder kommen die eh' ohne Drums, oder man kann sie in diesen Programmen ausblenden; und dann von dort aus abspielen, oder auf mp3 bannen.
 
Vielen dank für eure Hilfe.
Habe sofort mal losgelegt echt super Danke an alle!!!
 
Die Drumheads!! hat mittlerweile auch einen riesen Fundus aufgebaut, die Hefte kannst du glaube ich alle nachbestellen. Gibt dann jeweils Clicktracks und Instrumentalversionen samt Transkription.
 
Nicht nur die Drumkheads. Eigentlich gibts bei allen Zeitschriften zum Thema Drums immer eine CD mit 4 Playalongs und (+Noten vom Original) dabei. Ich kenne noch die Sticks und Drums&Percussion, um mal alle zu nennen ;)
 
Was mich bei den Rockband-Videos echt gewundert hat: Wenn man sich mal die Timeline mit den vorgegebenen Pads anschaut (also wann man was anschlagen soll) ist das schon echt akkurat. Auch wenn man mit 5 Pads + Bassdrum natürlich nicht alles abbilden kann - das ist trotzdem irgendwie cool. Wenn man weiß, wie man Tabulaturen liest und weiß, was bei Rockband gemeint ist - dann kann man schon ziemlich gut lernen, wie die Schlagzeug-Tracks funktionieren. Guckt man sich dann Panick Attack von Dreamtheater an ists schnell vorbei weil man ja nicht mit doppelpedal Rockband spielen kann - aber so standartteile sind schon sehr cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben