Drummerworld: ich bin enttäuscht......

  • Ersteller Drummerworld
  • Erstellt am
Drummerworld
Drummerworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.06
Registriert
19.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Riehen Basel Schweiz
Dieses Thread wurde geschlossen. Die Frage an mich, warum Meg White in Drummerworld aufgenommen wurde, moechte ich trotzdem beantworten....

Ringo Starr und Steve Gadd sind unterschiedliche Drummer - alles klar.

Steve Gadd wurde zum grossen Vorbild einer ganzen Drummer-Generation - 10 000 Drummer haben seinen Stil kopiert, vor allem in Japan.

Ringos Verdienst ist es jedoch, dass durch ihn 2 Millionen Leute begannen Schlagzeug zu spielen. Nach dem Beatles-Hype musste die Ludwig-Drums-Company ganze Waelder in Canada abholzen, um die Nachfrage befriedigen zu können.

So komme ich also zum Schluss, populaere "Drummer" in Drummerworld aufzunehmen.

Spricht doch nichts dagegen, dass Newcomer ueber Meg White, Tre Cool, Joey oder Travis Zugang zu den richtigen Drummern finden, wie Brian Blade, Bill Stewart, Jeff Ballard....to name a few.

Wenn ich ein neues Jeff Hamilton Video ins Web stelle: 1. Tag 750 Besucher.

Wenn ich Meg White bringe: 1. Tag 35800 Downloads.

So, das war mein 1. Beitrag - und erst noch auf Deutsch - tut gut.

Herzliche Gruesse aus der Schweiz

Bernhard
 
Eigenschaft
 
Oh, hoher Besuch vom Chef (hoffe mal daß er es auch ist...)! Willkommen!

Die üblichen Glückwünsche zur Website spare ich mir mal, die sind selbstverständlich.

Ich schließe mich absolut deiner Meinung an populäre Drummer auf die Seite zu stellen, denn es ist auch schön zu sehen das Schlagzeuger die nicht gerade ein Mike Mangini, Virgil Donati, oder ein Simon Philipps sind, in einer Band Erfolg haben können.;)
Man darf sowieso nicht jeden Schlagzeuger mit jedem Schlagzeuger vergleichen, es gibt viele Drummer die zwar keine hohe technische Potenzial verfügen, die allerdings in Verbindung mit ihrer Band eine gewisse Eigendynamik entwickeln.
Mir gefallen sowohl Solo- und Technikdrummer sowie Charakterdrummer, die durch ihre Spielweise erheblich den Bandsound beeinflussen.
Von den Drummern die beides praktizieren mal ganz zu schweigen!:D

Ein paar Leute vermisse ich leider auf www.drummerworld.com !

Und zwar:
Den derzeitigen Motörheadtrommler Mickey Dee (der Mann ist ein Uhrwerk mit 120PS!), sowie deren Ur-Drummer Phil "Philty Animal" Taylor, der damals quasi der Keith Moon des Metal war!

Gruß

T-Bone
 
Drummerworld schrieb:
Spricht doch nichts dagegen, dass Newcomer ueber Meg White, Tre Cool, Joey oder Travis Zugang zu den richtigen Drummern finden, wie Brian Blade, Bill Stewart, Jeff Ballard....to name a few.
...Obstsalat beschränkt sich ja auch nicht nur auf Äpfel und Birnen - die Vielfalt machts!

:)
 
D
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: Spam
Ænima schrieb:
Worum gehts hier überhaupt?
tja, halbe Seite Übersicht runterblättern, oder Suchmaschine hätte auf jeden Fall geholfen eine überaus unnötige Frage zu vermeiden...
 
D
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: SPam, und zwar besonders dummer...
OKOK, ist ja gut. Wenn ihr euch streiten wollt, dann bitte außerhalb dieses Threads! Wir sind doch normale, zivilisierte Menschen!
Zum Thema: Ich finde es auch OK, solche Vidz ins Web zu stellen. Auch wenn der Drummer nicht so gut ist, kommt es in dem Fall ja auch eher auf den Bekanntheitsgrad an. Und das The White Stripes bekannt sind, kann man ja wohl nicht abstreiten.
 
metaljünger schrieb:
OKOK, ist ja gut. Wenn ihr euch streiten wollt, dann bitte außerhalb dieses Threads!
Manche sind halt einfach nicht in der Lage, einen Thread normal zu führen ohne gleich wieder eine gequillte Müllportion von sich zu lassen! :redface:
Wenn auf der ersten Seite dieses Threads schon solches Zeug steht, dann muss ich mich langsam fragen ob man hier überhaupt fähig ist, eine Diskussion zu führen oder auf das gestellte Thema einzugehen oder ob einfach jeder irgendwas reinschreibt.
T-Bone schrieb:
Oh, hoher Besuch vom Chef (hoffe mal daß er es auch ist...)! Willkommen!
Zur Sache an sich: Ja, der Thread wurde damals von mir geschlossen. Wer's nicht versteht, gesehen hat oder einsieht, der lese ihn (nochmals) durch!
Und so nebenbei: Wer sich als Drummerworld anmeldet, muss nicht der Admin dieser Seite sein! ;) Ich heisse das nächste mal auch Microsoft und schreibe hier nur noch englisch, damit alle glauben, ich sei Bill Gates!

Ausserdem: Wie ist der Basler dazu gekommen, dort mitzumischen? Wenn ich mal nach deinem Berufsweg fragen darf (falls an der Geschichte ein kleiner Funken Wahrheit dran sein sollte). Vielleicht haben wir dich auch einfach nur falsch verstanden :D

Limerick
 
Den derzeitigen Motörheadtrommler Mickey Dee (der Mann ist ein Uhrwerk mit 120PS!), sowie deren Ur-Drummer Phil "Philty Animal" Taylor, der damals quasi der Keith Moon des Metal war!

JA :great:
Mickey steht (schon länger..) auf der wishlist, und sollte jetztwirklich mal rein :)


eine Frage noch, wie ist den der Chef :)rolleyes:) auf diesen Threat aufmerksam geworden ?
 
Limerick schrieb:
Und so nebenbei: Wer sich als Drummerworld anmeldet, muss nicht der Admin dieser Seite sein! ;) Ich heisse das nächste mal auch Microsoft und schreibe hier nur noch englisch, damit alle glauben, ich sei Bill Gates!

Ausserdem: Wie ist der Basler dazu gekommen, dort mitzumischen? Wenn ich mal nach deinem Berufsweg fragen darf (falls an der Geschichte ein kleiner Funken Wahrheit dran sein sollte). Vielleicht haben wir dich auch einfach nur falsch verstanden :D

Limerick


Doch doch - keine Angst - ich bin es schon wirklich.....warum nicht??.

Also es ist so: mein Name ist Bernhard Castiglioni und meine Webseite ist http://www.drummerworld.com. Diese habe ich in den letzten 8 Jahren aufgebaut. Hat sich recht gut entwickelt.

Meinem Admi wuerde ich sagen: check out Usermail: bernhard@drummerworld.com

Auf dieses Forum bin ich heute gestossen, weil mich Google immer am Montag um 09.00 benachrichtigt, wo auf dem Netz Drummerworld erwähnt wird.

Nochmals herzliche Gruesse aus Basel

Bernhard

PS: Ich habe bei Drummerworld jetzt auch ein Forum, noch klein, aber entwickelt sich mit 2000 reg. Users. in 2 Monaten, hier:
http://www.drummerworld.com/forums/index.php
 

Anhänge

  • denniscasti.jpg
    denniscasti.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 236
  • petererskine2.jpg
    petererskine2.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 236
  • greggbissonette150.jpg
    greggbissonette150.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 271
  • authorthomasrob.jpg
    authorthomasrob.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 273
Der Bernhard...so nah dran und doch so fern, faszinierend..!
 
find ich gut, dass sich der autor selbst zu diesem streitpunkt zu wort meldet. echt super.
 
Limerick schrieb:
Ausserdem: Wie ist der Basler dazu gekommen, dort mitzumischen? Wenn ich mal nach deinem Berufsweg fragen darf?
Drummerworld schrieb:
Also es ist so: mein Name ist Bernhard Castiglioni und meine Webseite ist http://www.drummerworld.com. Diese habe ich in den letzten 8 Jahren aufgebaut. Hat sich recht gut entwickelt.
Meinem Admi wuerde ich sagen: check out Usermail: bernhard@drummerworld.com
Auf dieses Forum bin ich heute gestossen, weil mich Google immer am Montag um 09.00 benachrichtigt, wo auf dem Netz Drummerworld erwähnt wird.

Nochmals herzliche Gruesse aus Basel

Bernhard
Hm, beeindruckende Sache, was du da schreibst und zeigst! Hast doch auch schon etlicher Prominenz die Hand geschüttelt was?! ;)
Freut mich, dich hier on Board begrüssen zu dürfen, auch wenn ich anfangs etwas kritisch reagiert habe! Aber den Usern hier ist momentan kein Aufwand zu klein, um hier irgendwie aufzufallen! :rolleyes:

Grüsse aus der Ostschweiz, Lim
 
Limerick schrieb:
Hm, beeindruckende Sache, was du da schreibst und zeigst! Hast doch auch schon etlicher Prominenz die Hand geschüttelt was?! ;)
Freut mich, dich hier on Board begrüssen zu dürfen, auch wenn ich anfangs etwas kritisch reagiert habe! Aber den Usern hier ist momentan kein Aufwand zu klein, um hier irgendwie aufzufallen! :rolleyes:

Grüsse aus der Ostschweiz, Lim


Ok - fine

Bernhard
 
Deine Seite ist ziemlich geil! Hab mir erstmal die Videos angesehen. Aber auch sonst sehr sehr schön...
Kann ich nur loben. Hab mich echt gefreud...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben