Drumpad klebt nicht

V
vegan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.21
Registriert
12.11.13
Beiträge
283
Kekse
984
Ich habe mir ein neues Schlagfell für die Kick geholt und ein Klebepad um einen attackigeren Sound zu bekommen. Um es genau zu sagen ein Aquarian 20" Full Forrce coated und das Danmar 210DKST Bass Drum Doublepad. Neues Fell is drauf, ich zieh die Schutzfolie von dem Klebepad ab und achte peinlich genau darauf nicht auf die Klebefläche zu fassen. Ich setzt das Ding am Fell an und schon bei dem Versuch es fest zu drücken rutscht es weg, auf einem nagelneuen sauberen und fettfreien Fell. Ich habe dann versucht nochmal in Position zu bringen und etwas fest zu drücken aber nach 5 Schlägen mit dem Pedal fiel es dann endgültig ab.
1. Frage:
Kann das daran liegen dass es ein beschichtetes Fell ist und solche Pads vielleicht nur klare Felle gedacht sind?
Ich würde jetzt ungern ein Pad nach dem anderen ausprobieren und scheitern nur um dann gesagt zu bekommen "Naja auf beschichteten Fellen macht man sowas ja auch nicht, das weiß doch jeder.".

Ich habe es dann nochmal mit kleinen Gaffastreifen am Fell befestigt wodurch das Pad auch grundsätzlich erstmal hält. Ein kleiner Soundcheck hat für mich ergeben dass so ein Pad genau das ist was ich suche allerdings hat meine Lösung noch ein Problem. Dadurch das es nur mit Gaffa befestigt ist und nicht aus eigener Kraft klebt flattert das Pad bei jedem Schlag und macht unschöne Nebengeräusche z.B. hört man wie die Klebefläche immer versucht zu kleben aber dann beim loslassen des Beaters sich wieder löst und dabei so "schmatzende" Geräusche macht. Das hört man leider deutlich bei Aufnahmen, deshalb ist das mit dem Gaffa kein adequater Hack.

Weitere Fragen:
2. Was habe ich beim Anbringen vielleicht falsch gemacht?
3. Muss man neue Felle vielleicht erst speziell reinigen, oder so?
4. Liegt's vielleicht am Pad, ihr habt auch schlechte Erfahrungen gemacht und könnt ein bessere empfehlen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben