Drums abmischen

von buesing_de, 24.04.05.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 24.04.05   #1
    Hallo zusammen!

    Also Neueinsteiger in das Thema Homerecording habe ich mich in den letzten Wochen täglich mit neuen Dingen (Cubase, VSTs etc.) beschäftigt.

    Jetzt bin ich bei den Drums angekommen ;) Die guten Samplekits (z. B. Drumkit from Hell 1/2) beinhalten Rohaufnahmen, also in keinster Weise bearbeitet. Damit es gut klingt, sollte man dies wohl - komponentenabhängig - machen. Also Compressor, EQ, Limiter etc...

    Kann mir jemand mal ein paar grundlegende Tipps dafür geben bzw. auf Tutorials im Netz verlinken? Gesucht habe ich schon, aber was gutes habe ich leider nicht auftun können...

    PS: Falls von Bedeutung, ich arbeite mit Cubase VST (demnächst wohl SE).

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 24.04.05   #2
    Hi

    hab nach nem praktikum in nem prof. studio mal diese liste mitbekommen (hoff mal das hat geklappt mit de anhang!).

    1) das sind alles nur RICHTWERTE. du must immer noch deine ohren mit dazu nehmen.

    2) speziell für die drums: ich würds vorsichtig mit der anwendung angehen lassen, da sich das auf selber abgenommene drums bezieht und die samples in der regel vorbearbeitet sind. trotzdem immer alle kompressoren + eq's + limiter benutzen (nur halt nicht unbedingt soo extrem...)

    insgesamt einfach nur ausprobieren! - hoffe ich konnte dir und noch ein paar anderen helfen

    viele grüße
    Simon
     
  3. buesing_de

    buesing_de Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 24.04.05   #3
    Hi Freak!

    Leider nicht, vielleicht könntest du nochmal "nachbessern", danke! :great:

    Wie gesagt - die mir von mir eingesetzten Drums sind roh, von daher bin ich schon sehr gespannt...;)
     
  4. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 26.04.05   #4
    Hi

    ... und ich weiß jetz auch warum:
    man kann keine exel-dateien hochladen!

    Geb' mir mal bitte deine E-Mailadresse (hast die ja nirgendwo "öffentlich" angegeben), dann schick ich dir die Liste mal! (über "private nachrichten!")

    bei mir hat's wirklich einiges gebracht!!!

    gruß
    Simon
     
  5. Fiend138

    Fiend138 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #5
    kannste dir mir auch mal schicken, hab gerade das selbe problem

    odb-23@gmx.de
     
  6. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 27.04.05   #6
    könntest du mir die datei bitte auch unter veritas@annuminas.at senden?

    Wäre super, danke :great:

    Manuel
     
  7. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 28.04.05   #7
    Hi.

    Hier noch eine deutlich verbesserte, genauere und umfangreichere Liste!
    Allerdings ohne Drums (aber der Rest is viel präzieser!)
    Auf jeden Fall mal downloaden!!!

    Gruß
    Simon
     

    Anhänge:

  8. Basti666

    Basti666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    4.05.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #8
    Hi!

    Kann ich bitte auch mal das excel Dokument von dir haben? WIr haben die gleichen probs mit den drums!!!!

    Sebastian_Schlenger@web.de
     
  9. Bluesman

    Bluesman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.05   #9
  10. satanicskater

    satanicskater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    14.06.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #10
    Hi, ich bin zur Zeit auch viel am Drums rumschrauben. Also falls du es mir auch schicken kannst wäre ich dankbar.

    Danke,
    Andy

    muschicore@aol.com
     
Die Seite wird geladen...

mapping