Drums abmischen

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.370
Kekse
3.394
Ort
Langen
Hallo zusammen!

Also Neueinsteiger in das Thema Homerecording habe ich mich in den letzten Wochen täglich mit neuen Dingen (Cubase, VSTs etc.) beschäftigt.

Jetzt bin ich bei den Drums angekommen ;) Die guten Samplekits (z. B. Drumkit from Hell 1/2) beinhalten Rohaufnahmen, also in keinster Weise bearbeitet. Damit es gut klingt, sollte man dies wohl - komponentenabhängig - machen. Also Compressor, EQ, Limiter etc...

Kann mir jemand mal ein paar grundlegende Tipps dafür geben bzw. auf Tutorials im Netz verlinken? Gesucht habe ich schon, aber was gutes habe ich leider nicht auftun können...

PS: Falls von Bedeutung, ich arbeite mit Cubase VST (demnächst wohl SE).

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi

hab nach nem praktikum in nem prof. studio mal diese liste mitbekommen (hoff mal das hat geklappt mit de anhang!).

1) das sind alles nur RICHTWERTE. du must immer noch deine ohren mit dazu nehmen.

2) speziell für die drums: ich würds vorsichtig mit der anwendung angehen lassen, da sich das auf selber abgenommene drums bezieht und die samples in der regel vorbearbeitet sind. trotzdem immer alle kompressoren + eq's + limiter benutzen (nur halt nicht unbedingt soo extrem...)

insgesamt einfach nur ausprobieren! - hoffe ich konnte dir und noch ein paar anderen helfen

viele grüße
Simon
 
Hi Freak!

*Freak* schrieb:
(hoff mal das hat geklappt mit de anhang!).

Leider nicht, vielleicht könntest du nochmal "nachbessern", danke! :great:

*Freak* schrieb:
2) speziell für die drums: ich würds vorsichtig mit der anwendung angehen lassen, da sich das auf selber abgenommene drums bezieht und die samples in der regel vorbearbeitet sind.

Wie gesagt - die mir von mir eingesetzten Drums sind roh, von daher bin ich schon sehr gespannt...;)
 
Hi

... und ich weiß jetz auch warum:
man kann keine exel-dateien hochladen!

Geb' mir mal bitte deine E-Mailadresse (hast die ja nirgendwo "öffentlich" angegeben), dann schick ich dir die Liste mal! (über "private nachrichten!")

bei mir hat's wirklich einiges gebracht!!!

gruß
Simon
 
kannste dir mir auch mal schicken, hab gerade das selbe problem
 
Grund: Userwunsch!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest du mir die datei bitte auch unter .... senden?

Wäre super, danke :great:

Manuel
 
Grund: E Mail Adresse entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Hier noch eine deutlich verbesserte, genauere und umfangreichere Liste!
Allerdings ohne Drums (aber der Rest is viel präzieser!)
Auf jeden Fall mal downloaden!!!

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • Parameter.doc
    71,5 KB · Aufrufe: 836
Hi!

Kann ich bitte auch mal das excel Dokument von dir haben? WIr haben die gleichen probs mit den drums!!!!
 
Grund: E Mail Adresse entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte die auch gerne.


Gruß

Bluesman
 
Grund: E Mail Adresse entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich bin zur Zeit auch viel am Drums rumschrauben. Also falls du es mir auch schicken kannst wäre ich dankbar.

Danke,
Andy
 
Grund: E Mail Adresse entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben