Fragen zum Abmischen von Drums, Drumkit from hell, Midi

  • Ersteller Sardo Numspa
  • Erstellt am
S
Sardo Numspa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
02.01.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo, ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und versuche es kurz zu fassen:

Equipment:
Reaper
Drumkit from hell als VST

Drummer hat drums programmiert, in einer Spur. Die erste von denen die Drumkit from hell anlegt (ez drummer). Frage 1 wofür sind die anderen Spuren? Wieso werden mehrere Spuren agelegt? Wir sind fertig für den Endmix und der Mischer muss die Mididatei des Songs haben. Wie exportiert man diese?

Ist es richtig das, dass gesamte Schlagzeug auf einer Spur programmiert wird? Oder sollte der Drummer Base auf Spur 1, Snare auf 2 usw. legen?

Also nomma kurz: Wie Midis zum abmischen exportieren? Der Mischer will nur die Midis haben.
Wofür werden die anderen Spuren automatisch angelegt?
Wie programmiert man professionell die Drums, so dass die gut abgemischt werden können? Alles auf eine Spur, oder alles separat?

Danke Euch allen...
 
Eigenschaft
 
das mit dem Midi-Export sollte doch wohl im Handbuch stehn?
Bei "Drumkit from Hell 2" (dem älteren, eigenständigen Programm) kann man z.B. den einzelnen Trommeln und Becken (BD, Snare Top, Snare Bottom, HiHat, OverHeads, ...) einzelne Audio-Ausgänge zuweisen. Dazu genügt eine einzelne Midi-Datei als Input. Soweit ich weiß, ist das bei anderen Programmen ähnlich, sollte also kein Problem darstellen.

Die anderen Spuren werden genau für das, was ich eben erwähnte angelegt. Man sendet die verschiedenen Trommeln auf verschiedene Kanäle aus dem Drum-Plugin raus, um diese dann da nochmal einzeln bearbeiten zu können.
 
das mit dem Midi-Export sollte doch wohl im Handbuch stehn?
Bei "Drumkit from Hell 2" (dem älteren, eigenständigen Programm) kann man z.B. den einzelnen Trommeln und Becken (BD, Snare Top, Snare Bottom, HiHat, OverHeads, ...) einzelne Audio-Ausgänge zuweisen. Dazu genügt eine einzelne Midi-Datei als Input. Soweit ich weiß, ist das bei anderen Programmen ähnlich, sollte also kein Problem darstellen.

Die anderen Spuren werden genau für das, was ich eben erwähnte angelegt. Man sendet die verschiedenen Trommeln auf verschiedene Kanäle aus dem Drum-Plugin raus, um diese dann da nochmal einzeln bearbeiten zu können.
Ahso, danke für die Antwort...also ist es so, dass er in der ersten Spur programmiert, die anderen Spuren leer bleiben, er aber trotzdem Base und Snare etc. einzeln abmsichen kann, da Ez Drummer ja die anderen Spuren anlegt? Richtig verstanden?
 
Ganz sicher, das der Mischer die Midi-Files haben will? Das ergibt nicht wirklich Sinn da dadurch evtl. gemachte Einstellungen an den Instrumenten bzw. am Mixer von EZDrummer verloren gehen.

Reaper legt bei Instrumenten, die mehrere Ausgänge zur Verfügung stellen, automatisch auch so viele Spuren an, wie Ausgänge da sind. Du kannst dann im Mischer von EZDrummer in der Output-Zeile festlegen, auf welche Spur welches Instrument geroutet werden soll. Wenn du also beispielsweise jedes Instrument auf einen eigenen Output routest, könntest du dann einfach alle Spuren markieren und unter File->Render und dort dann "Render stems" aktivieren. Dadurch werden dann alle Spuren jeweils in ein eigenes Audio-File gerendert/gebounced oder was auch immer.

Du kannst das ganze Schlagzeug in einer Spur programmieren und durch das Routing werden die einzelnen Instrumente auf unterschiedliche Spuren verteilt.

Sollte euer Mischer darauf bestehen, MIDI-Daten haben zu wollen, gibt es im File-Menü einen Punkt "Export Project Midi".
 
Ganz sicher, das der Mischer die Midi-Files haben will? Das ergibt nicht wirklich Sinn da dadurch evtl. gemachte Einstellungen an den Instrumenten bzw. am Mixer von EZDrummer verloren gehen.

Reaper legt bei Instrumenten, die mehrere Ausgänge zur Verfügung stellen, automatisch auch so viele Spuren an, wie Ausgänge da sind. Du kannst dann im Mischer von EZDrummer in der Output-Zeile festlegen, auf welche Spur welches Instrument geroutet werden soll. Wenn du also beispielsweise jedes Instrument auf einen eigenen Output routest, könntest du dann einfach alle Spuren markieren und unter File->Render und dort dann "Render stems" aktivieren. Dadurch werden dann alle Spuren jeweils in ein eigenes Audio-File gerendert/gebounced oder was auch immer.

Du kannst das ganze Schlagzeug in einer Spur programmieren und durch das Routing werden die einzelnen Instrumente auf unterschiedliche Spuren verteilt.

Sollte euer Mischer darauf bestehen, MIDI-Daten haben zu wollen, gibt es im File-Menü einen Punkt "Export Project Midi".

Ah super, danke für die schnelle Antwort...genau den Punkt getroffen. Ja der Mischer will Midis haben, da er selbst ein gutes Drum VST hat, ich weiss nur nicht welches, er hat aber den Bereich studiert, daher wird das schon was geiles.

Das mit dem Export Midi....hab ich mir gedacht, wollte es aber bestätigt wissen, damit wir nicht alles hin und her schicken müßen, weil wir zu doof sind. ;-)

Ja prima, ich glaube Du hast das problem gelöst. Vielen Dank
 
Freut mich zu hören... viel Erfolg!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben