Drumsampler stolpert

von Elli@suddenhavoc, 08.11.06.

  1. Elli@suddenhavoc

    Elli@suddenhavoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #1
    Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, wieso meine Midispuren im Cubase SX sauber laufen, wenn ich sie aber durch den mit leckeren Drumsampels beladenen Loopazoid schicke plötzlich nicht mehr jeder Schlag/Tritt wiedergegeben wird. Speziell bei schnelleren Schlagabfolgen tritt dieses Problem auf. Dann "stolpern" die Drums nur so vor sich hin.

    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. In der Sufu habe ich noch nichts gefunden. Habe nach Latenzen, Asio, Drumsamplerpoblemen und noch vielen anderen Stichworten gesucht, aber leider ohne Erfolg. Ich benutzte übrigens ein Tascam us112 USB audio interface, falls das relevant sein sollte.

    Außerdem: Pentium III PC
    Win 2000
    576 MB SD-RAM
     
  2. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 08.11.06   #2
    Kurze Anmerkung:

    Zufälligerweise hab ich gerade heute das selbe Problem bei mir festgestelt.

    Nach stundenlangen Probieren, kam immer noch nix verwertbares bei raus.

    Ich will hierbei den Begriff "stolpern" auch für mein Problem verwenden, um ihn zu charakterisieren zu können.

    Ein weiteres Problem:

    Ich bekomm es nicht gebacken die gefüterte ( noch beschissen klingende ) Midispur zu exportieren. Wie ich in der Hilfe nachlaß, muss man die midispur vorher recorden.
    Wie das gehen soll, hab ich aber auch im Handbuch nicht finden können.

    Ich hoffe auf Hilfe.
     
  3. Elli@suddenhavoc

    Elli@suddenhavoc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.06   #3
    Das Zauberwort heißt "Buffersize" siehe Link " https://www.musiker-board.de/vb/sof...rzoegert.html?highlight=Buffersize#post293130 ". Auf meinem Laptop zu Hause mit dem ASIO4ALL hats gefunkt. Mal sehen, ob das auch heute im Proberaum mit dem Desktop PC klappt. Da habe ich ja den ASIO Treiber vom Tascam US112 installiert.



    Wenn es da noch ein anderes Mittelchen gibt, würde ich mich über jeden Hinweis darauf freuen!


    Midispur recorden geht folgendermaßen:
    Verbinde den Output deiner Soundkarte mit dem Input! Drücke Play! Passe den Aufnahmepegel an! Spul zurück und recorde auf einer extra Audiospur. Und schon hast du es!

    Wenn du aber einen Drumsampler verwendest, brauchst du doch einfach nur einen Mixdown machen und dann die erstellte .wav in den verwendeten Sequenzer (CuBase) laden.

    Ich weiß ja jetzt nicht, was du machen willst!:confused:
     
  4. Elli@suddenhavoc

    Elli@suddenhavoc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.06   #4
    So, da haben wir den Salat. Ich war gestern im Proberaum und habe das oben Beschriebene ausgetestet. Natürlich ging es nicht. Ist mein Prozessor dafür zu schwach oder was? Ich weiß leider nicht, wie ich die Taktfrequenz herausfinde. Ist halt 'n Pentium III.

    Kann mir noch jemand dabei weiter helfen?

    Ich habe eigentlich keine Lust die Sampels im Sequenzer zu sortieren, um eine Drumspur zu erstellen.

    Helft mir bitte!
     
  5. Elli@suddenhavoc

    Elli@suddenhavoc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #5
    Hallo hallo?
    Ist da jemand, der mir helfen kann?
    Der Prozessor ist es wohl auch nicht. Die Anzeige im Cubase zeigt noch nicht einmal 20% Auslastung an.

    Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!:o
     
  6. Elli@suddenhavoc

    Elli@suddenhavoc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #6
    Schöner Monolog hier...:(
     
Die Seite wird geladen...

mapping