Drumset 800-950€

  • Ersteller Drumluke
  • Erstellt am
Drumluke
Drumluke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
28.01.10
Beiträge
321
Kekse
290
Ort
Oberhessen
Liebe Community,
ich suche ein neues set und werde mein altes verkaufen, aber welches ist empfehlenswert:gruebel:

ich hab da schon mal 2 die so in die richtung gehen würden:
http://www.musik-service.de/pearl-vision-vx-825-fp-prx395763936de.aspx

https://www.thomann.de/de/mapex_mr6285_meridian_birchsi.htm

mein altes will ich wie angesprochen verkaufen doch wieviel kann ich für mein sonor force 2000 noch verlangen? ich würde es mit der paiste hi-hat, beiden planet z becken und natürlich der dazugehörigen hardware verkaufen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 177
Brauchst du nur ein Shellset oder auch Snare, Hardware und Becken?
 
ich brauche ein ganzes set mit snare und hardware. becken sind nicht drin.
 
behalt die hardware vom 2000er und verkauf da das shellset für 150-200 euro (mit hardware bringt dir nur unwesentlich mehr, wenn sie noch einwandfrei funzt spart sie dir aber gute 100-150 euro, denn ein gutes hardwareset kostet 250 aufwärts)

dann hast du satte 800-900 euro für ein shellset und ne snare, damit ist wirklich mehr möglich als mit nem neuen komplettset
 
also das mapex ist momentan mein favorit, weil es das ist wonach ich suche und dazu noch klasse aussieht. was spricht dagegen es zu kaufen, weil nach jetzigem stand würde ich es kaufen?!
 
pearl masters (je nach alter und zustand und serie) gehen als 4 piece (bd + 3 toms) um die 800-850 als grober wert
starclassics ebenso (um 800)
saturn etwas günstiger (aber nicht viel)
yamaha "customs" liegt etwas drüber (900-1000), mit geduld und glück auch um die 800 zu haben

wie gesagt um die 800 bist du bei nem oberklasseshellset ohne snare durchaus gut dabei!
 
wenn du den Rest behälst, mach es wie ich nimm das Mapex Saturn, einfach ein super set, nur schade das es das d.z. nicht in der Rock Ausführung gibt.
 
exxis:

das saturn kostet aber 1000 euro neu und ne snare braucht der gute auch noch, da kommt er mit seinem budget vorne und hinten nicht hin ;)


edit:
das meisingerset ist ein einzelstück
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir alles jetzt mal überlegt und bin zum entschluss gekommen das ich nun das Pearl Vision VX nehmen werde, weil mir zum Mapex einfach das feedback fehlt. ich habe sogar einen thread gefunden, indem es sehr gelobt wurde Pearl Vision Serie
 
Mal ne blöde Frage:
Mir kommts so rüber, als würdest du einzig und allein auf die Meinungen von anderen achten. Hast du dir die Sets überhaupt live schonmal angehört und verglichen?
 
@der dührssen
ja ich komm nicht dazu es iwo zu testen bzw kann es nirgendwo testen(nächstes musikhaus 50km),ich verlass mich also auf andere bewertungen...am besten invstier ich erst mal in gute becken und schau mich nächstes jahr nach nem neuen set um, trozdem danke für die hilfe.
 
Sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber der Gedanke, dass man so viel Geld ausgibt ohne zu wissen, was man dafür überhaupt bekommt, stört mich :D

Woher willst du denn wissen, ob die guten Becken, die hier empfohlen werden, auch deinem Geschmack entsprechen? Kööönnte ja sein, dass du dir auf Empfehlung die guten und allgemein auch empfehlenswerten Rockbeats von Zultan anschaffst, diese dir dann aber einfach gar nicht gefallen. Ok...muss man halt dann zurückschicken. Ist auf die Dauer aber auch nervig, finde ich.

50km geht doch noch? Weiß nicht, wie mobil du bist, aber selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollte es doch möglich sein mal hinzufahren oder?
Ich denke, bei einer möglichen Investition von knapp 1000€ machen die 20€ Bahnfahrt auch nichts mehr aus, wenn man dafür bedenkt, dass du nicht die Katze im Sack kaufen musst.
 
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hatte auch zeitweise kein Auto und das in unserer gottverlassenen Gegend.
Aber wozu hat man Freunde? Notfalls drückt man denen halt ein Fuffi in die Hand. Wenn ich dann zu einem Musikgeschäft komme, in dem ich ein gutes Set finde und möglicherweise auch noch einiges spare, hat es sich doch gerechnet?

Man kauft ja nicht alle zwei Wochen ein neues Schlagzeug.

Ich wohne auch in einem infastrukturellem Notstandsgebiet und hab auch zu grösseren Musikgeschäften min. 60 km einfache Fahrt.

Was spricht eigentlich dagegen für den Schlagzeugkauf einen Urlaubs-/Ferientag zu opfern?
Ich könnte tagelang in Musikhäusern verbringen. Wenn die nicht schliessen würden und ich nicht arbeiten müsste, käme ich da nie raus. :)
 
rockbeats antesten kann der gute herr übrigens auch bei mir, er ist gelegentlich in marburg (sieh es als angebot an) ;)
 
@der dührssen
wenn sie mir nicht gefallen sollten dann kann ich wie angesprochen einfach zurückschicken. versteh nicht wo bei dir das problem liegt...
 
Is kein wirkliches Problem, im Endeffekt ja auch deine Sache ;)

Mir wärs nur zu unsicher, jedes Mal hoffen zu müssen, dass das, was man bestellt auch gut klingt.
Wenn ich z.B. ein bestimmtes Becken im Auge habe, fahr ich zum nächsten Musikgeschäft (habs da mit dem Musikschmidt quasi um die Ecke allerdings auch leichter als du), schau mir alle Becken des Typs, dass sie auf Lager haben an.

Aber naja, wenns bei dir so bisher geklappt hat, ist ja gut.
 
Heute sind meine neuen becken angekommen und zwar ein Zultan Aja Crash 16" und ein Zultan Rockbeat Crash 16".

:hail:Zultan

Derbst geile Becken, bin mega zufrieden und kann nur sagen ZULTAN ROCKS!:rock:
 
Hallo!

Ich greife den Thread einfach mal auf und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Shellset, im Idealfall ohne Snare, denn ich besitze bereits ne geile und hätte gerne die Kesselgrößen 22 BD, 12 RT, 16 FT (optionales 14er FT wäre super!). Ich tue mir wirklich schwer, etwas in der Preisklasse 800- 950 Euro zu finden, den die meisten wirklich coolen Sets scheint es zur Zeit nur in der "Studio"-Version zu geben, also mit 20,10,12,14. Ich besitze jedoch bereits ein Set dieser Konfiguration, daher hätte ich gerne ein anderes. Hardware etc. muss bzw. soll nicht dabei sein, einfach nur drei bzw. vier Shells.

Vorschläge?:) Wäre sehr dankbar...
 
Hi Tom Paule,

das halte ich für ein Gerücht, dass es nur coole "Studio"-Drumsets gibt.

Als Bayreuther hast du es nicht sehr weit nach Küps zu Musikhaus Benson. Der vertreibt u. a. auch Basix. Evtl. gibts da sogar noch ein Custom. Sind echt gute Drumsets zu echt tollen Preisen. Einfach mal anrufen.

Beim "Onkel Hans" (ist jetzt auch keine Weltreise von Bayreuth weg) gibt es haufenweise Sets in 22",10", 12",(14") 16" Konfiguration (einfach mal nach Fusion-Set umschauen).

Für genau 998 € bekommst du mit dem Mapex Saturn Kesselsatz, ein Drumset der angehenden Oberklasse.
Ist zwar immer Geschmackssache aber Finishes wie Root Beer Burst oder Crystal Krush sind echt nicht schlecht.

Das Yamaha Tour custom bzw. das Rock Tour könnte auch noch was für dich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben