Welches Drumset für Reggae/Ska ?

  • Ersteller Konnini
  • Erstellt am
K
Konnini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.11
Registriert
11.06.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Hallo,
ich spiele nun schon seit gut 10 Jahren auf einem alten Sonor, welches ich von meinem Vorbesitzer geerbt habe, der es auch scho gebraucht gekauft hatte.
Mittlerweile spiel ich recht aktiv in ner Ska-Reggae-Rock Band und wollte mir ein neues Drumset kaufen, da dies mal dringend nötig wird und man ja wegen der Inflation sein Geld ausgeben muss...:rolleyes:

Preislich wollt ich so bis 1000€ ausgeben, da ich immernoch Student bin und noch kein dickes Einkommen hab.
Becken brauch ich keine, neue Hardware wäre hingegen scho ganz praktisch, wenns dabei wäre. Ansonsten bräucht ich auch nur ein Tom und ne Floor Tom.
Hab mich scho in einigen Musikgeschäften schlau gemacht und die meinten ich sollte mir das Tama Superstar Hyperdrive kaufen oder Pearl VX (soll die gleiche Spiel-Klasse sein).

Ich würde eher zu dem Pearl VX tendieren, da dieses doch einiges günstiger ist und ja anscheinden gleich gut verarbeitete wie das tama.

Nun würde mich mal eure Meinung dazu interessieren oder ob ihr mir nen guten Rat oder Alternative geben könnt?
Freu mich auf eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hey Konnini,

Bei einem Budget von 1000€ würde ich mich mal nach nem guten gebrauchen Set umschauen. Da kriegst du deutlich mehr für das Geld und wirst in der Oberklasse landen können. Da ist Gebrauchtkauf in der Regel kein großes Risiko.

Hyperdrive ist sicherlich eine gute Wahl für Ska/Reggae/Rock, da sich die Toms aufgrund der geringeren Kesseltiefe besser durchsetzten. In der Mucke kann es ja schon ganz gerne mal perkussiv knallen :)

LG
Matze
 
Darf man fragen welches Sonor du hast?

Falls es sich um ein altes Force 2000 oder gar 3000 handelt (die noch made in Germany sind) und Hardware soweit noch ich Schuss ist, muss man die nicht "entsorgen".